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Germanische Heilkunde

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Germanische Heilkunde Ich empfehle den Kanal von oben nach unten durchzuarbeiten, da das Wissen aufeinander aufbaut. https://paypal.me/GermanischeHeilkunde

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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Vertiefung Thema Morbus Crohn ➡️ Kurzvideo Morbus Crohn ➡️ Erfahrungsbericht Morbus Crohn
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Fortsetzung Morbus Crohn SBS der glatten Darmmuskulatur [des einführenden Darmtrakts] Konflikt: Konflikt der Unfähigkeit einen Brocken innerhalb des Darms weiterbewegen zu können. Gewebe: glatte Muskulatur [gelb-orange-gestreifte Gruppe] HH im Mittelhirn [zum Stammhirn gehörend] aktive Phase: Lokal am Tumor vermehrte Darm-Peristaltik, übriger Darm mit verlangsamter Peristaltik = Verstopfung Biologischer Sinn: Einen Brocken lokal stärker weiterschieben zu können [lokale Hyperperistaltik] bei stillstehender Peristaltik des übrigen Darms [bisher als paralytischer Ileus = Darmverschluss infolge einer Lähmung [Paralyse] der Darmmuskulatur fehlgedeutet] Heilungsphase: Ganzer Darm vermehrte Darmmuskulatur-Peristaltik [Darmkoliken = schmerzhafte Verkrampfungen der Darmmuskulatur], als Zeichen der Heilungsphase, Durchfall Morbus Crohn ist die hängende Heilung dieser beiden SBS. Bei der hängenden Heilung wird die Heilungsphase durch kurze Rezidive, also eine Schiene, unterbrochen und die SBSe laufen nicht zu Ende. Die Symptome sind Koliken mit [blutig-schleimigen] Durchfällen mit Abstoßung von Darmschleimhautfetzen im Stuhl. Durch die hängende Heilung erklärt sich auch, daß Morbus Chron in Schüben auftritt; in der konfliktaktiven Phase ist man scheinbar gesund. Was kann der Bertoffene nun tun? Zunächst sollte man sich zwingend mit den Grundlagen der Germanischen Heilkunde befassen und diese verstehen. Das ist nicht schwer, erfordert allerdings etwas Willen. In die Grundlagen kann man hier mit Hilfe dieses Kanals einsteigen, es empfiehlt sich allerdings eine notwendige Vertiefung zB mit den Lehrvideos Grundlagen. Dieses Wissen ist wichtig, um die Abläufe in der Germanischen Heilkunde verstehen zu können. Danach sollte das Wissen um das entsprechende SBS vertieft werden, in diesem Fall mit Hilfe dieses Beitrags und dem Lehrvideo Darm. So gerüstet kann man sich nun auf die Suche nach seinem/n Konflikt/en machen, denn nun weiß man, wonach man eigentlich suchen soll. Um den Konflikt [DHS] zu finden, muß man bis dahin zurückgehen, wo die Symptome das erste Mal aufgetreten sind [= 1. Heilungsphase], davor liegt zeitlich gesehen der Konflikt, das DHS. Bei einer Hängenden Heilung ist immer mindestens eine Schiene vorhanden, nämlich die, die den Patienten immer wieder kurz konfliktaktiv werden lässt, danach schließt sich wieder die Heilungsphase mit den Symptomen an. Somit sollte man sich auch mit dem Thema Schienen befassen, hier im Kanal oder das Lehrvideo dazu. Auch wenn das alles ein wenig kompliziert erscheint, es gibt nur die Möglichkeiten: 1. Den Konflikt finden und lösen, so daß die beiden SBS zu Ende laufen können und der Dünndarm ausheilt. 2. Die Schiene finden und diese konsequent meiden. Dadurch wird ein Konfliktrezidiv vermieden und die SBS laufen zu Ende. Das ist zB geboten, wenn der Konflikt nicht gefunden werden kann oder dieser real unlösbar ist. Falls die Schiene ein Nahrungsmittel ist, welches im Zeitpunkt des DHS einprogrammiert wurde, hilft manchmal eine Ernährungsumstellung, dadurch kann man die entsprechende Nahrung meiden. Ist die Schiene kein Nahrungsmittel, sondern zB die Stimme einer bestimmten Person, hilft eine Ernährungsumstellung natürlich nicht, sondern nur die Meidung der Person samt Stimme. Das Finden des Konflikts und dessen Lösung ist oft nicht einfach. Lösung oder Schiene meiden, bedeuten fast immer kleinere oder größere Veränderungen der eigenen Lebenssituation zB Beendigung von unglücklichen Beziehungen/ Partnerschaften, Aufgabe/ Wechsel des Arbeitsplatzes, Umzug/ Hausverkauf usw. bis hin zum Beginn eines völlig neuen Lebensabschnitts. Trotzdem sollte man sich nicht entmutigen lassen und die Sache zügig und motiviert angehen. Die Schulmedizin mit ihren Operationen "weit im Gesunden", kann in diesem Fall nicht die Lösung sein [Ausnahme drohender Darmverschluß, beim Dünndarm besteht die Gefahr meist nicht]. Die Germanische Heilkunde ist nicht alternativ, sondern ursächlich, denn zu Naturgesetzen, kann es keine Alternative geben. ➡️ Fortsetzung
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Morbus Crohn Laut der Schulmedizin handelt es sich bei Morbus Crohn, um eine chronische Entzündung im Magen-Darm-Trakt, die meist schubweise verläuft. Typische Symptome sind Bauchschmerzen und starke Durchfälle. Heilen lässt sich Morbus Crohn bislang nicht. Anatomie Beim sog. Morbus Crohn ist der obere bzw. untere Dünndarm betroffen, dieser ist bei einem erwachsenen Menschen ca. 7 Meter lang. Dünndarmwand Die Wand des Dünndarms ist von innen nach außen aus verschiedenen Schichten aufgebaut. Ganz innen liegt die Schleimhaut, gefolgt von einer Verschiebeschicht aus lockerem Bindegewebe mit Blut- und Lymphgefäßen sowie einem Nervengeflecht. Dann schließt sich eine zweiteilige Muskelschicht an [Ringmuskelschicht, Längsmuskelschicht]. Ihre wellenartigen Bewegungen und Kontraktionen sorgen für die Durchmischung und den Weitertransport des Speisebreis = Peristaltik. Auf die Muskelschicht folgen nach außen wieder eine Verschiebeschicht und dann ein Überzug aus Bauchfell. Dünndarmschleimhaut Anfangs hat der Zwölffingerdarm [gehört mit zum Dünndarm] noch eine glatte innere Oberfläche. In den weiteren Bereichen und im Jejunum verändert sich der Dünndarm-Aufbau - die innere Oberfläche vergrößert sich durch Falten [Kerckring-Falten], fingerförmige Ausstülpungen [Zotten], Einsenkungen [Krypten] und den Bürstensaum [Mikrovilli: feine Fortsätze auf der Oberfläche des Wandepithels]. Diese starke Vergrößerung der inneren Oberfläche steigert deutlich die Resorptionsfähigkeit für Nährstoffe und Wasser. Funktion des Dünndarms Die Dünndarm-Funktion besteht zunächst in der chemischen Verdauung des Nahrungsbreis. Die bei der Zerlegung von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen entstehenden kleinen Moleküle [Einfachzucker, Fettsäuren, Aminosäuren etc.] werden dann über die Dünndarmwand ins Blut resorbiert. Auch Vitamine werden über Carrier und Rezeptoren an der inneren Darmoberfläche ins Blut aufgenommen. Eine Weitere Aufgabe des Dünndarms ist, wie bereits genannt, der Weitertransport des Nahrungsbreis durch die Peristaltik der Darmmuskulatur. Kommt es zu einem SBS des Darms, starten immer ein zweites SBS synchron, bei Morbus Crohn sind es diese: SBS oberer und/ oder unterer Dünndarm SBS glatte Darmmuskulatur Konflikt: oberer Dünndarm [Jejunum] > Konflikt einen Brocken nicht verdauen zu können, unverdaulicher Ärger, meist mit dem zusätzlichen Aspekt des Verhungerns unterer Dünndarm [Ileum] > Konflikt einen Brocken nicht verdauen zu können, unverdaulicher Ärger, meist mit Verhungerungs-Angst im weitesten Sinne zB Friseurmeisterin muß erst mehrmals vorübergehend, später endgültig ihren Zweitladen schließen, weil ihre besten Angestellten sie entgegen vorheriger Beteuerungen immer verließen und zur Konkurrenz wechselten. Gewebe: entoderm, Drüsengewebe [gelbe Gruppe], HH im Stammhirn, keine Händigkeit aktive Phase: Bei den Adeno-Ca in der gelben Gruppe unterscheiden wir zwei Typen: > den flachwachsenden Typ der resorptiven = aufnehmenden Qualität, hier geht es darum, den Brocken aufnehmen zu können > den blumenkohlartig wachsenden Typ der sekretorischen = abgebenden Qualität, hier geht es darum, das der festsitzende Brocken abgetaut [verdaut] werden muß. Beim Dünndarm wächst in der aktiven Phase das flachwachsende Dünndarm-Adeno-Ca der resorptiven Qualität, dieses ist weit auseinandergezogen und besteht nur aus wenigen Schichten Darm-Zylinderepithel-Ca. Beim Dünndarm geht es um den Brocken, der plötzlich weg ist und man sich darüber ärgert. Weil man nun durch den fehlenden Brocken weniger hat, geht es auch um eine Art Verhungerung. Biologischer Sinn: Nahrungs- bzw. Brockenresorption. Einen schon vereinnahmten Brocken besser resorbieren [=aufnehmen] zu können. Heilungsphase: Tuberkulös verkäsender Abbau des Tumors, falls Mykobakterien vorhanden sind, kann bluten. Abstoßung sog, Plaques = ganz dünne Adeno-Ca-Platten mit blutigem Schleim im Stuhl. ➡️ Fortsetzung
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Polyzystisches-Ovar-Syndrom - PCO - Syndrom [PCOS] Schulmedizin: Das PCO-Syndrom (PCOS) ist eine Erkrankung, die Frauen im gebärfähigen Alter betrifft. An den Eierstöcken treten kleine wassergefüllte Bläschen auf. Die betroffenen Frauen leiden unter unregelmäßigen Menstruationszyklen, einer zunehmend männlichen Körperbehaarung und Veränderungen der Körperstatur. Die Krankheit PCO-Syndrom, verursacht viele verschiedene Symptome, die bei jeder Patientin unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Häufige Beschwerden sind: > Zyklusstörungen [z. B. Ausbleiben der Regelblutung] > Ausbildung eines männlichen Behaarungstyps [Hirsutismus] und einer männlichen Körperstatur [Virilismus] > Haarausfall > Hautunreinheiten [z. B. Akne] > Unfruchtbarkeit > psychische Probleme [z. B. depressive Verstimmungen oder Angstzustände] Die Ursachen des PCO-Syndroms sind bislang nicht vollständig geklärt. Mediziner vermuten, dass die Neigung zu polyzystischen Ovarien vererbbar ist, da in manchen Familien häufig mehrere Frauen betroffen sind. Die Schulmedizin hat die Angewohnheit viele Symptome zu einer sog. Krankheit zusammenzufassen. So kommen also Frauen mit mehreren Ovarial-Zysten zum Arzt, dann schauen die, was die Patientinnen sonst noch an häufigen Beschwerden haben, erheben es vielleicht noch statistisch über die Zeit und schon ist das Gesamtbild der Krankheit konstruiert. In der Germanischen Heilkunde haben wir gelernt die Dinge, also die Symptome am Körper, einzeln zu betrachten und aufzudröseln. Kennzeichen einer PCOS sind also immer viele Zysten in den Eierstöcken plus eines oder mehrerer genannter zusätzlicher Symptome. Das SBS samt Biologischen Konflikt bezüglich den Eierstockzysten findest Du hier. Die so entstandenen Zysten können bei Vorliegen eines aktiven Flüchtlings- oder Existenzkonflikts [Syndrom] durch Wassereinlagerung aufgepumpt werden und dadurch platzen, dadurch wiederum Ausfluss der bereits festen Bestandteile der Zyste, diese festen Bestandteile wachsen an und bilden neue Zysten. Von Hirsutismus spricht man, wenn Frauen stark behaart sind an Stellen, die typisch für die männliche Körperbehaarung sind. Dazu gehören etwa Kinn und Oberlippe ["Damenbart"], Wangen, Oberarme, Rücken und Bauch. Das entsprechende SBS findest Du hier. Hirsutismus wird verursacht durch die Nebennierenzyste, die am Ende der Heilungsphase nach dem Konflikt “in die falsche Richtung gelaufen zu sein”, “auf das falsche Pferd gesetzt zu haben”, entsteht und bleibt. Haarausfall ist die aktive Phase eines Trennungskonflikts, wenn jemand an einer betreffenden Stelle von jemanden andern gestreichelt wurde und nun nicht mehr. Dr. Hamer führt dazu zwei Möglichkeiten an: Möglichkeit 1: z.B. Enkelkind wird von der Oma immer auf dem Kopf gestreichelt. Oma stirbt. Alopecia areata auf dem Kopf. Möglichkeit 2: z.B. Hund stirbt, Herrchen assoziiert die Trennung vom Hund auf seinen eigenen Kopf. Alopecia areata [Glatze] auf dem Kopf. Bei Akne handelt es sich wiederum um einen Besudelungskonflikt und die Unfruchtbarkeit ergibt sich aus wiederum aus verschiedenen Biologischen Konfliktschocks, dazu schaust Du hier. Wie man an dem Beispiel der PCOS schön sehen kann, muss man alle, von der Schulmedizin, in einen Topf geschmissen Sachverhalte penibel auseinanderdröseln und den Ursachen = Biologische Konflikte auf den Grund gehen. Nur so kann man Ordnung in das Chaos bringen und sehen, was die wirklichen Ursachen der Organreaktionen sind.
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➡️ Germanische Heilkunde lernen ❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Liebe Freunde der Germanischen Heilkunde, es ist wieder einmal an der Zeit, eine neue Fragerunde rund um die Germanische Heilkunde zu starten. Also welche Themen bewegen Euch? Wie immer vorab mit der Suchfunktion prüfen, ob die gewünschte Information nicht bereits im Kanal enthalten ist. ❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ SBS linke/ rechte glatte Herzmuskulatur Konflikt: Konflikt keine genügende Blutmenge weitertransportieren zu können, peristaltikähnlicher Weitertransport des Blutes durch die glatte [Vorhof]-Herzmuskulatur nicht möglich, oft Schockdiagnose: "Ihr Herzkranzgefäß ist verstopft", "Ihre Carotis [Halsschlagader] ist verstopft" aktive Phase: Verstärkung der Muskulatur [Vergrößerung der Muskelmasse] lokal verstärkte Peristaltik [nur lokal auf einen Bereich bezogen] Biologischer Sinn: Die Herzmuskulatur wird bleibend verstärkt, damit eine bestimmte Herzfunktion verbessert werden kann. Heilungsphase: Sinustachycardie > Als Sinustachykardie wird in der Medizin eine beschleunigte Herzfrequenz bezeichnet, wenn dabei die elektrische Erregung im Sinusknoten entsteht und durch das Erregungsleitungssystem zum Herzmuskel geleitet wird. Beim erwachsenen Menschen wird eine Herzfrequenz von mehr als 100 Schlägen pro Minute in Ruhe als Tachykardie eingestuft > Vorhofflimmern [häufig, aber ungefährlich]. Nicht nur die Vorhöfen des Herzens, sondern auch die Herzkammern sind von glatter Muskulatur umgeben. Dies nennt Dr. Hamer den sog. Nylonstrumpf des Herzens > ist diese Muskulatur betroffen, kann es zum Kammerflimmern kommen, was selten aber gefährlich ist > bis über 300 Herzschläge pro Minute. ➡️ Übersicht Herz
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ SBS der Nebenschilddrüse Konflikt: Brocken-Konflikt durch zu niedrigen Kalziumspiegel die Muskel-Kontraktivität = potentielle Muskelaktivität, nicht gesichert zu haben. Wegen Muskelschwäche auf Grund zu niedrigem Kalziumspiegels, etwas nicht geschafft, erreicht haben, weil man zu langsam, kraftlos, passiv oder träge ist. rechte NebenSD: durch mangelnden Kalziumspiegel einen erwünschten Brocken nicht bekommen zu haben linke NebenSD: durch mangelnden Kalziumspiegel einen schlechten [Kot]Brocken nicht loswerden können Gewebe: inneres Keimblatt, Drüsengewebe, entoderm [gelbe Gruppe] HH Stammhirn [Relais Nr. 3/ 24] aktive Phase: kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-ca der sekretorischen [abgebenden] Qualität, sog. harte Struma mit Hyperparathyreose [Nebenschilddrüsen-Überfunktion], die den Kalziumspiegel durch die Produktion von Parathormon regeln. Nebenschilddrüsen-Adenom = benigner [gutartiger] Tumor der Nebenschilddrüse. Biologischer Sinn: nur sekretorischer Typ: Erhöhung des Kalziumspiegels zur Verbesserung der Muskelaktivtät. Heilungsphase: Meist bleiben die derben, knotigen NebenSD-Tumoren bestehen und werden eingekapselt. Bei Vorhandensein von Pilzen und Pilzbakterien tuberkulöser nekrotisierend verkäsender Abbau der Tumoren = Biologischer Ablauf. Normalisierung des Hormonspiegels. Hypothyreose [Nebenschilddrüsen-Unterfunktion] = zu niedriger Parathormon-Spiegel durch hängende Heilung. Auch hier kann das Gewebe der NebenSD "wegschmelzen".
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Schilddrüse - Nebenschilddrüse Früher waren Schilddrüsen und Nebenschilddrüsen exokrine Drüsen, die ihre Hormone in den Darm abgesondert haben. Heute sind es endokrine Drüsen, die ihr Hormon ins Blut abgeben. SBS Schilddrüsen-Grundgewebe - Schilddrüsenüberfunktion [Morbus Basedow], Schilddrüsentumor - Schilddrüsenunterfunktion [Hashimoto] SBS der SD-Ausführungsgänge - Schilddrüsenzysten, kalter Knoten, benigner Kropf, euthyreote Struma SBS der Nebenschilddrüse - Nebenschilddrüsentumor, erhöhter Parathormon-Spiegel, erhöhter Kalziumspiegel, Überfunktion, Unterfunktion
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Fortsetzung Prostata-Karzinom Heilungsphase: tuberkulös nekrotisierend verkäsender Abbau des Tumors durch Tbc-Bakterien oder Abkapselung falls keine Mikroben vorhanden sind. Nachtschweiß, Fieber bis 40 Grad Celsius, Mattigkeit, Müdigkeit. Der Urin stinkt, ist trüb und ggf mit Blut vermengt. Das Zuschwellen der Harnröhre wird mit einem Dauerkatheter verhindert. Wichtig ist auch eine eiweißreiche Ernährung, wie bei allen tuberkulösen Heilungsphasen. Prostatitis [Prostata-Entzündung] ist die Heilungsphase dieses SBS. Immer wiederkehrende Prostata-Probleme deuten auf ständige Konfliktrezidive oder das Vorhandensein einer Schiene hin. Die Therapien der Schulmedizin sind Chemotherapie, Bestrahlung, Hormonbehandlung oder eine Operation, also das komplette Entfernen der Prostata. Alle diese Eingriffe sind strikt abzulehnen, da diese in den Teufelskreis münden und dann mit dem unnötige Tod des Patienten enden. Bei der operativen Entfernung der Prostata drohen Impotenz und Inkontinenz, was auch wiederum zu Folgekonflikten führt. ➡️ Erfahrungsbericht Prostata 1 ➡️ Erfahrungsbericht Prostata 2 ➡️ Kurzvideo Prostata
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Prostata-Karzinom Die Prostata ist eine etwa kastaniengroße Drüse im männlichen Unterleib, die den Anfang der Harnröhre vollständig umschließt. Sie ist von einer derben Kapsel umgeben [Capsula prostatica] und besteht aus einem Mittelteil und zwei Seitenlappen. Der paarige Samenleiter [Ductus deferens] verläuft nach der Vereinigung mit den Ausführungsgängen der Samenbläschen als Ductus ejaculatorius in der Prostata und mündet dort in die Harnröhre. Der Prostatakrebs [Prostata-Karzinom] ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern, immerhin sterben 3 von 100 Männern daran. Der bösartige Tumor in der Vorsteherdrüse verursacht anfangs keine Symptome. Später kommen Probleme beim Wasserlassen, beim Samenerguß, Probleme bei der Erektion und vieles mehr hinzu. Wegen der anfänglichen Unauffälligkeit wird er oft erst später entdeckt. Männer sollten deshalb regelmäßig zur Früherkennungsuntersuchung gehen: Die Heilungschancen bei Prostatakrebs sind umso besser, je frühzeitiger der bösartige Tumor entdeckt und behandelt wird. Die Diagnose wird neben dem Abtasten oder Ultraschall auch oft durch den sog. PSA-Wert untermauert. Ursachen eines Prostata-Karzinoms soll laut Schulmedizin u.a. Ernährung, Testosteron, Sex, Rauchen, Alkohol, Entzündungen und natürlich wie immer die Gene nebst höherem Alter sein. Da wundert es einen, daß es noch keinen Prostata-Virus gibt, aber wer weiß, vielleicht wird dieser ja auch noch entdeckt. Was sagt die Germanischen Heilkunde dazu? Mit den empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen, egal welcher Art, wirft die Schulmedizin immer wieder ihr Netz aus Angst und Sorge aus, um willige Opfer zu finden, denen sie ihre vermeintlich erfolgversprechenden Therapien aufschwatzen können. Immer öfter wird in diese Vorsorgeuntersuchungen auch die Bestimmung des PSA-Wertes [Prostataspezifische-Antigen] mit einbezogen. Aus Sicht der Germanischen Heilkunde sind erhöhte PSA-Werte absolut kein Grund zur Besorgnis. Solch erhöhte Werte kann man zB auch bei Radfahren, Reitern, nach Geschlechtsverkehr oder Abtastuntersuchungen der Prostata finden. Fakt ist jedoch, daß es eine Korrelation zwischen der Anzahl der durchgeführten PSA-Wert-Analysen und der an Prostatakrebs gestorbenen Männern gibt. Insofern sollte man von der Erhebung dieses Wertes tunlichst Abstand nehmen. SBS der Vorsteherdrüse Konflikt: häßlich halbgenitaler Konflikt zB älterer Mann, der nicht mehr mit einem Revier-Konflikt reagiert, wird von jüngerer Freundin zugunsten eines jüngeren Mannes verlassen. Andere typische Beispiele sind: > die Lieblingstochter verklagt ihren Vater auf Unterhalt oder frühzeitige Herausgabe ihres Erbteils > die einzige Tochter ist auf die "schiefe Bahn" geraten und/ oder drogenabhängig > ein Mann erwischt seine Ehefrau / Geliebte in flagranti mit einem jüngeren Liebhaber > bei einer Ehescheidung treten sehr häßliche Dinge zu Tage Beim häßlich halbgenitalen Konflikt schwingt die Komponente "genital" nur mit und ist nicht Schwerpunkt, wie beim sexuellen Konflikt. Gewebe: Drüsengewebe, inneres Keimblatt [gelbe Gruppe], HH im Stammhirn [Relais Nr. 25/ 26] aktive Phase: Wachstum eines kompakten blumenkohlartigen Prostata-Adeno-ca der sekretorischen [abgebenden] Qualität, keine Schmerzen. In ca. 10 % der Fälle Abdrücken der Harnröhre, dadurch verzögerter oder abgeschwächter Harnstrahl. Dazu die allgemeinen Begleiterscheinungen der aktiven Phase eines jeden SBS: Zwangsdenken an den Konflikt, kalte Hände, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme. Biologischer Sinn: Vermehrte Bildung von Prostata-Sekret, dadurch vermehrte Samenflüssigkeit um zB der jüngeren Frau zu imponieren und somit eine bessere Chance zu haben, sie zurückzugewinnen. ➡️ Fortsetzung
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Lieber Neuankömmling in diesem Kanal, es freut mich, daß Du den Weg hier her gefunden hast. Die Germanische Heilkunde ist eine wirklich spannende Sache. Schon allein mit dem Verständnis deren Grundlagen, die nicht schwer zu erlernen sind, kannst Du die 5 Biologischen Naturgesetze nachvollziehen und den Ursachen Deiner sog. Krankheiten auf den Grund gehen. Du wirst im Weitern herausfinden, daß Mutter Natur alles so eingerichtet hat, daß es nichts Böses, sondern nur Sinnvolles gibt. Ich wünsche Dir viel Freude beim Entdecken der Gesetzmäßigkeiten der Germanischen Heilkunde. Die Angebote hinsichtlich der Lehrvideos richten sich an alle Menschen, die die Germanische Heilkunde für sich lernen, vertiefen und anwenden wollen oder später als Lehrbeauftragte bzw. Therapeuten tätig sein möchten. In diesem Kanal kannst Du den Einstieg in die Germanische Heilkunde finden, indem Du den Kanal von oben nach unten durcharbeitest oder nach bestimmten Themen über die Suchfunktion suchst zB > Grundlagen. Und bitte nicht gleich nach einem Therapeuten der Germanischen Heilkunde fragen. Überlegt Euch, ob ihr nun endlich in die Eigenverantwortung bezüglich Eurer Gesundheit kommen wollt, denn bisher haben wir diese Verantwortung stets abgegeben! Zum Einstieg ist auch das Einführungsvideo bestens geeignet. Für die weitere Vertiefung des Themas empfehle ich dringend die Lehrvideos. So lernst Du die Germanische Heilkunde schnell und effektiv. Zudem eignen sich die Lehrvideos als hervorragendes Nachschlagewerk im Fall des Falles. ➡️ Einführungsvideo Germanische Heilkunde [kurz] ➡️ Einführungsvideo Germanische Heilkunde [lang] ➡️ Alle Lehrvideos der Germanischen Heilkunde ➡️ Kanalanfang ➡️ Übrigens: es gibt alle Lehrvideos auch als Hörbuchpaket. ❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Herzinfarkt [Koronararterien-Ulcera] Linksherz-Infarkt Die Koronararterien sind ebenfalls Kiemenbogenabkömmlinge und werden vom sensorischen Rindenfeld des Großhirn-Cortex versorgt. Die Intima [Auskleidung] der Koronararterien bestehen aus hochsensiblen Plattenepithel, äußeres Keimblatt, [rote Gruppe]. Konflikt: Revierverlust-Konflikt, Verlust des gesamten Reviers oder eines Revierinhalts zB die Partnerin läuft aus dem Revier [Frau verlässt zB den Mann] "Du hast mir mein Herz gebrochen". Das Revier zB Verlust von Haus und Hof, ist auch im übertragenen Sinne zu sehen zB der Arbeitsplatz. Für einen Jungen gehört die eigene Mutter zum Revier, verlässt sie die Familie zB wegen Scheidung und er Junge bleibt zurück, kann er einen Revierverlust-Konflikt erleiden. Oder den weiblich empfunden sexuellen Frustrationskonflikt, abhängig von Geschlecht, Händigkeit und Hormonlage aktive Phase: Ulcera der Intima [Plattenepithelauskleidung] in den Koronararterien, die Sensibilität der Herzarterien verläuft nach den Schlund-Schleimhaut-Schema und schmerzt in der aktiven Phase und der Heilungskrise des SBS > Angina-pectoris-Schmerzen Biologischer Sinn: Erweiterung des Querschnitts der Koronararterien, damit das Herz besser mit sauerstoffreichem Blut versorgt wird = bessere Leistungsfähigkeit um das Revier zurück zu erkämpfen. Heilungsphase: Unter Schwellung Wiederaufbau des Plattenepithel der Koronararterien, in den Bereichen der Ulcera. Durch die Heilungsschwellungen können die Herzkranzarterien vorübergehend "zuschwellen", was jedoch ohne Bedeutung ist, da es weder Schmerzen noch Durchblutungsstörungen macht. Dies wird von der Schulmedizin fälschlicher Weise als Ursachen für den Herzinfarkt angenommen. Heilungskrise: 2-6 Wochen nach der Konfliktlösung kommt es zur epileptioiden Krise mit bradykarder Kammerarrhythmie [verlangsamter Herzschlag, Herzrhythmusstörung] und Absence [Abwesenheit]. Diese Krise wird vom cerebralen Herzrhythmuszentrum für langsamen Puls [= Bradykardie], also dem zuständigen Hirnrelais ausgelöst und ist die eigentlich einzige und große Gefahr, die wegen der auftretenden Schmerzen und oft tödlichem Ausgang auch Herzinfarkt genannt wird. Ist die quergestreifte Muskulatur der Koronararterien mit beteiligt, kommt es in der Krise auch zum tonisch-klonischen epileptischen Krampfanfall. Auch hier oft Scheintote, da nur 3-4 Herzschläge pro Minute und und sehr flache Atmung vorliegen. Bei einer Konfliktmasse von über 9 Monaten kommt überhaupt kein Signal mehr vom Hirnrelais und dies ist das Herzversagen, der Herzstillstand. ACHTUNG! Bei Syndrom: Verstärkung des Ödems im Gehirn. ➡️ Kurzvideo Herzinfarkt
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Fortsetzung: Booster-Impfungen, AIDS und Germanische Heilkunde Eine Smegma-Schiene kann im Prinzip jeder erleiden. Smegma wird von den unter der Vorhaut des Penis liegenden Smegma-produzierenden Zellen gebildet und hat einen sehr eigenen "Duft". Erleidet nun ein Mensch ein DHS [Biologischen Konfliktschock] zB er erwischt seinen Partner "in flagranti" = Revier-SBS, bei dem er auch den Duft des Smegma wahrnimmt, speichert sich dieser Duft als Schiene ab. Dies kann bei gleichgeschlechtlichem [männlichen], bisexuellen oder heterosexuellem Verkehr passieren, natürlich auch bei einer Vergewaltigung oder Oralsex, bei der sich das Opfer vor dem Geruch des Smegma geekelt hat. Kommt nun die Smegma-Schiene [samt DHS] in die Konfliktlösung und Heilungsphase, bilden sich Antigene, auf die nun der HIV-Test anschlägt. Diese Antigene können von zB von der Mutter noch im Mutterleib auf das Kind oder auch durch Bluttransfusionen, in denen die Antigene enthalten sind, übertragen werden. Noch einmal zur Verdeutlichung: der HIV-Test ist nichts weiter, als ein Allergie-Test. Schon damals war die Diagnose AIDS oder HIV-positiv ein absolutes Schockereignis für den Betroffenen, welches viel Unheil auf der ganzen [bekannten] Erde und insbesondere in Afrika angerichtet hat. Weltweit sind Millionen von Menschen zu Grunde gegangen und zwar nicht am Virus, sondern auf Grund der Schockdiagnosen, deren Folgekonflikten sowie am AIDS-Medikament AZT. Die Agenda von HIV dürfe im Nachgang allen klar sein: Ein Mordsgeschäft mit Reduzierung der Erdbevölkerung und Verhinderung von neuem Leben im großen Stil, man denke nur an Kondome, die AIDS-Industrie samt Spenden-Galas und Beratungsstellen. Heute nun wird das alte Angst-Monster HIV/ AIDS von den entsprechenden Protagonisten wieder hervorgeholt, um die Menschen, in diesem Fall, alle CoVID19-Geimpften, in neue Nöte und Ängste zu drängen, denn nur die unwissenden Schäfchen lassen sich nach belieben steuern und manipulieren. Schlußendlich bleibt nur eine Frage offen: Sind in den Impfseren tatsächlich echte Smegma-Antigene enthalten, oder sind die neuen AIDS-Test ähnlich manipuliert, wie die PCR- und Schnelltest für CoWitz. Zur Vertiefung des Themas: "AIDS - die Krankheit, die es gar nicht gibt" Dr. Hamer 2. Auflage 2010 [ISBN: 978-84-96127-44-9].
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Booster-Impfungen, AIDS und die Germanische Heilkunde Im Moment überschlagen sich die Kanäle auf Telegramm mit der Meldung, daß ein gewisser Luc Montagnier verstorben sei. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels war eine Bestätigung über den Wahrheitsgehalt dieser Meldung noch nicht verfügbar. Interessant ist in diesem Zusammenhang aber eine andere Meldung: Luc Montagnier soll zu Lebzeiten, besser gesagt kurz vor seinem Tod, zusammen mit anderen brisanten Aussagen auch folgende getroffen haben: „Diejenigen, die die 3. Dosis eingenommen haben, sollten in ein Labor gehen und einen AIDS-Test machen. Das Ergebnis könnte Sie überraschen. Dann verklagen Sie Ihre Regierung.“ Was soll man davon halten? Sie machen den armen Menschen, welche ohnehin durch CoWitz zutiefst verängstigt sind, noch mehr Angst, indem sie ihnen suggerieren, daß sie sich durch die Booster-Impfung mit dem HIV-Virus infiziert haben sollen. Daneben hoffen sie scheinbar auf ein gutes Geschäft mit den sog. AIDS-Tests, auf die es nun einen Ansturm geben könnte. Nun um sich ein Bild über diese Thematik machen zu können, muß man etwas weiter ausholen. Es stellt sich zunächst die Frage: Wer ist dieser Mann? Luc Montagnier ist Arzt und Virologe und gilt gemeinsam mit Françoise Barré-Sinoussi, als Entdecker des AIDS-erregenden HI-Virus. Für diese Entdeckung bekam er 2008 den Nobelpreis für Medizin zugesprochen. Hier kommt nun ein weiterer Virologe ins Spiel: Robert Gallo. Dieser behauptete, er sei der wahre Entdecker des HI-Virus und es entbrannte ein riesiger Streit, wem denn nun die Lorbeeren zustünden. Einige Zeit später trat Gallo von dieser Behauptung zurück. Er machte sich allerdings auf eine andere Art und Weise einen zweifelhaften Namen, nämlich diesmal mit Montagnier gemeinsam, als Erfinder des neuentwickelten serologischen [Antikörper]Tests für den Nachweis einer HIV-Infektion. Wer die Vita der beiden Herren, sozusagen ihr Schaffen und ihre Auszeichnungen studiert hat, der weiß sehr wohl, auf welcher Seite diese Herrschaften einzusortieren sind. Was hat das nun aber alles mit der Germanischen Heilkunde zu tun? Dr. Hamer witterte bezüglich HI-Virus und dem AIDS-Test von Anfang an Betrug. Mit dem Wissen um die Germanische Heilkunde und dem von Dr. Stefan Lanka war klar, daß es diesen Virus nicht geben konnte. Dr. Hamer legte eindrucksvoll dar, um was es sich bei dem sog. AIDS-Test wirklich handelt. Es war nichts weiter als ein gewöhnlicher Allergie-Test, wie etwa der auf Heuschnupfen oder einer Nuß-Allergie. Er fand nämlich heraus, daß diese Tests so konstruiert waren, daß sie auf ein bestimmtes Anti-Gen ansprechen; es war ein Smegma-Allergie-Test! Unter Allergien versteht die Germanische Heilkunde sog. Schienen, also abgespeicherte Begleiterscheinungen während irgendeines biologischen Konfliktschocks [DHS, zB Revierverlust-Konflikt]. Schienen können allesmögliche sein: Stimmen, Düfte, bestimmte Menschen oder Tiere, Musik, Kälte, also alle Sinneseindrücke. Kommt der Betroffene später wieder auf die Schiene, läuft das entsprechende Sinnvolle Biologische Sonderprogramm [SBS] erneut an. Beim HIV-Test ist die zu Grunde liegende Schiene, die sog. Smegma-Schiene. Dies kann die Germanische Heilkunde nicht nur behaupten, sondern anhand der Hamerschen Herde auch belegen. AIDS wurde anfangs immer mit homosexuellen Männern in Verbindung gebracht, da diese häufig eine solche Smegma-Schiene haben. Sie sollten nämlich das Virus beim Geschlechtsverkehr übertragen haben. Später waren auch normalgeschlechtliche Männer und Frauen betroffen und auch Kinder wurden auf den HI-Virus positiv getestet. ➡️ Fortsetzung
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Herzmuskel-Nekrose [Myokard-Infarkt] SBS Myokard-Nekrose linke/ rechte Herzkammer-Muskulatur Konflikt: Selbstwerteinbruch [SWE], Überforderungskonflikt, Konfliktinhalt „Warum tut er nicht so, wie ich möchte?“ Gewebe: mittleres Keimblatt, neu-mesoderm, orange Gruppe, HH im Großhirn-Marklager [vom Organ zum Hirn nicht gekreuzt], Luxusgruppe, die Myokard-Nekrosen richten sich streng nach der Händigkeit Es muss jedoch eine Besonderheit berücksichtigt werden. Das Herz hat sich im Laufe der Entwicklungsgeschichte gedreht, sodaß das rechte Herz früher das linke war und das linke Herz früher das rechte. Das bedeutet, daß bei der Zuordnung der Herzseiten der Bezug zur Mutter/ Kind- oder Partner-Seite vertauscht werden müssen. Das heißt, daß der Rechtshänder einen Überforderungs-Konflikt bezüglich seiner/m Mutter/ Kind hat, wenn die rechte Herzkammer von der Nekrose betroffen ist. Ist die linke Herzkammer betroffen, liegt eine Überforderung bezüglich den Personen auf der Partnerseite vor. Beim Linkshänder ist alles genau anders herum. aktive Phase: Myokardnekrose der quergestreiften Muskulatur der rechten oder linken Herzkammer [Zellminus, Muskelatrophie], Muskellähmung Heilungsphase: Wiederaufbau der nekrotisierten quergestreiften Muskulatur mit Hypertrophie [Gewebsvergrößerung]. Heilungskrise: rechtes Herz: Myokard-Infarkt der rechten Herzkammer-Muskulatur [epileptische Krise], starkes Herzklopfen [Tachykardie] , hoher Blutdruck [nicht gefährlich]. Diese Krise ist ein ganz normaler epileptischer Anfall mit Herzzittern, Herzkrampf und meist erhöhtem Blutdruck im arteriellen Kreislauf. linkes Herz: Myokard-Infarkt der linken Herzkammer-Muskulatur [epileptische Krise], Herzklopfen, der Blutdruck sackt in den Keller, Kreislaufzusammenbruch [gefährlich]. Ebenfalls epileptischer Anfall des Herzmuskels mit Blutdruckabfall im arteriellen Kreislauf, Tachykardie [Herzrasen], Herzzittern, Vernichtungsgefühl, gewaltiger biologischer Schock, viele Scheintote. biologischer Sinn: die Muskulatur ist für weitere Anstrengen am Ende des SBS stärker als zuvor [Luxusgruppe] Die Myokardnekrosen der linken und rechten Herzkammer haben nichts mit dem Geschehen um die Koronararterien und Koronarvenen [Herzkranzgefäße] zu tun. Dort liegt gänzlich ein anderer Konfliktinhalt [Revierverlust, sexueller Konflikt] samt anderem Keimblatt vor. Die Nekrose des Myokards ist oft mit der Zwerchfell-Nekrose [auch Muskel] kombiniert, was in der epileptischen Krise der Zwerchfell-Muskulatur [Zwerchfell-Krampf] zum Atemstillstand [Apnoe, Schlafapnoe] führen kann. Sportlerherz > Der Herzmuskel ist am der Heilungsphase dieses SBS stärker als zuvor, was auch der Biologische Sinn ist. Sportlerherz = hängende Heilung dieses SBS, der Herzmuskel wird dicker und dicker, die Herzklappen schließen dann nicht mehr richtig. Man sieht also, daß das sog. Sportlerherz nichts mit Sport zu tun hat. plötzlicher Kindstod > Der plötzliche Kindstod [SIDS] ist die Folge der epileptischen Krise [epileptischer Krampfanfall] des linken Myokards, wegen eines gelösten Überforderungskonflikts. ➡️ Erfahrungsbericht Myokardinfarkt + Zwerchfell ➡️ Informiere Dich, solange Du gesund bist! ➡️ Alle Lehrvideos als Hörbuchpaket. ➡️ Übersicht Herz
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Herzbeutel-Karzinom Konflikt: Konflikt der Attacke gegen das Herz zB Schlag, Messerstich, auch psychisch assoziierbar: "Sie sind herzkrank", "Ihr EKG ist nicht in Ordnung", "mit Ihrem Herz stimmt etwas nicht" oder auch die subjektive Empfindung: "Ich bin herzkrank" zB bei Angina pectoris, Herzinfarkt, Tachykardie [Herzrasen], usw Gewebe: alt-mesoderm, mittleres Keimblatt [gelb-orange-gestreifte Gruppe], HH im Kleinhirn aktive Phase: Mesotheliom [Wucherung, Tumor] des Perikards, teils größere kompakte Tumoren [selten]. Das Perikard-Mesotheliom wurde, wenn man es überhaupt entdeckt hatte, als sog. Metastasen angesehen. Sehr viele Herzinfarkte sind gleichzeitig ein DHS für ein Perikard-Mesotheliom. Biologischer Sinn: Verdickung des Herzbeutels, um einem DHS oder einer Gefahr für den Herzbeutel [Stich oder Schlag] vorzubeugen; auch mental: "Du bist herzkrank". Heilungsphase: Bei Vorhandensein von Mykobakterien wird das Mesotheliom tuberkulös abgebaut, Nachtschweiß. Es kommt zu einem Perikard-Erguß, der um so mehr bemerkt wird, wenn Syndrom vorliegt. Dieser kann links oder rechtsseitig auftreten, wenn der Herzbeutel nicht getrennt ist, besteht zirkulärer Herzbeutel-Erguß oder Herzbeutel-Tamponade. Diese Tamponade ist eine der häufigsten [iatrogenen] Todesursachen. Es handelt sich hierbei um einen exsudativen Perikard-oder Perikarditis-Erguß, bei dem der Herzbeutel mit zellhaltiger tuberkulöser Flüssigkeit vollläuft. Nach abgelaufener Tbc-Heilungsphase findet man oft die üblichen Kalkeinlagerungen am Herzbeutel. Früher wurde der Perikard-Erguß fast immer als Herzinsuffizienz fehlgedeutet. Durch einen polzyklischen Verlauf dieses SBS [Attacke gegen das Herz], kann der Herzbeutel mit der Zeit verschwarten. Diese Verschwartung am Herzen nennt man Panzerherz. Das Pericard-Mesotheliom entsteht in der aktiven Phase nach einem “Attacke gegen das Herz”-Konflikt. ➡️ Übersicht Herz
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Herz SBS der Koronarvenen - Lungenembolie SBS der Koronararterien - Herzinfarkt SBS der Herzmuskel-Nekrose - Myokardinfarkt linke/ rechte Herzkammer SBS Herzbeutel - Perikard-Karzinom SBS glatte Herzmuskulatur - glatte Vorhofmuskulatur ➡️ Vorschau Lehrvideo Herz ➡️ Alle Lehrvideos der Germanischen Heilkunde
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Fortsetzung: Konfliktlösung um jeden Preis? Nun nehmen wir weiter an, daß der Betroffene die Germanische Heilkunde ein wenig kennt und unbedingt seinen noch verbliebenen Konflikt bezüglich des Revierverlustes lösen will und es ihm auch gleich im Anschluss an die Lösung des Revier-Ärger-Konflikts gelingt. Auf Grund der noch vorhanden Konfliktmasse von 5 Jahren würde er unausweichlich eine Lungenembolie, also einen tödlichen Rechtherzinfarkt erleiden, da die Konfliktmasse über 9 Monate liegt. Die unbedingte Konfliktlösung kann, wie in den Beispielen geschildert, sozusagen auch nach hinten losgehen. Konflikte außerhalb des Revierbereichs, die etwa mit einem Tumorwachstum in der aktiven Phase zusammenhängen oder die den chronischen Krankheiten zu Grunde liegenden Konflikten, sollten natürlich gefunden und gelöst werden. Wie man sieht, kann es keine pauschale Empfehlungen geben, es muss alles genau angeschaut werden, im Zweifel lässt man die Finger weg, denn man hat schließlich bis hierher überlebt und auch mit aktiven heruntertransformierten Konflikten, kann man uralt werden. Nun mag der Eine oder Andere anführen: "Dann hat ja das Erlernen der Germanischen Heilkunde gar keinen Sinn"! Doch! Genau hier muss ich energisch widersprechen, denn das Potential der Germanischen ist viel weiter gespannt: Mit dem Wissen um die Biologischen Konflikte ist es nun möglich, auf aktuelle und zukünftige DHS zeitnah reagieren zu können, damit werden lange aktive Laufzeiten und große Konfliktmassen verhindert und die Heilungsphasen beherrschbar gemacht. Ein weiterer Sinn ergibt sich, zB darüber nachzudenken, wie wir uns nach und nach aus dieser systemischen Zwangsjacke befreien können und wieder mehr und mehr biologische Gemeinschaften aufbauen können und wie jeder Einzelne für sich biologischer Leben kann. Dadurch erkennen wir auch automatisch die Situationen, die konfliktives Potential haben und lernen so, nicht immer wieder in die selben Fallen zu tappen. Damit können wir uns eben ein Stückweit selbst befreien Es gibt also viele Themenbereiche, die sich auch über die Germanische Heilkunde erschließen lassen, man kann es auch so zusammenfassen: Raus aus der Matrix. ➡️ Die Germanische Heilkunde lernen, bringt Dich einfach weiter!
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❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️ Konfliktlösung um jeden Preis? Frage: Hallo zusammen🤗 Ich bin ziemlich neu hier, ich hab soweit alles gelesen und probiert zu verstehen, aber etwas habe ich nicht verstanden, wie löst man alte Konflikte damit es zur Heilung kommt? Die Antwort wäre eigentlich relativ kurz: Man löst alte Konflikte genau so wie junge Konflikte, indem man sie sucht, findet und eine biologische Lösung herbeiführt. Die Krux an der ganzen Sache ist, daß wir oft gar nicht wissen, welche alten aktiven Konflikte wirklich vorliegen. Klar gibt es einige Anzeichen, die auf aktive Konflikte hindeuten zB angina pectoris [Herzschmerzen], eine Frau im gebärfähigen Alter kann nicht schwanger werden [Unfruchtbarkeit], die Periode bleibt aus oder die 1. Periode [Menarche] setzt zu spät ein usw. Die meisten Menschen sind ohnehin schizophren konstelliert und deshalb scheinbar gesund. Natürlich könnten wir die Konflikte ganz akkurat mit einem SchädelCCt herausfinden. Nur dabei gibt es die bekannten Probleme: Ein SchädelCCt zu bekommen und jemanden finden, der es wirklich lesen kann. Mit anderen Worten, es ist schwer, den alten Konflikten auf die Spur zu kommen. Die Erinnerungen sind verblasst, man weiß nicht mehr wann und wo ein Symptom zum ersten mal aufgetreten ist. Insofern geht es meist nicht anders, als das wir damit leben müssen. Übrigens wär die Anfertigung eines SchädelCCt alle paar Jahre, die einzige Vorsorgeuntersuchung, die es im Rahmen der Germanischen Heilkunde geben würde. Das alles ist aber kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen und sich etwa von der Germanischen Heilkunde abzuwenden. Es geht auch darum zu verstehen, daß man alte Konflikte nicht um jeden Preis finden und lösen sollte. Zu groß ist die Gefahr, daß die Dingen aus dem Ruder laufen. Das betrifft natürlich nicht alle Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme, sondern vorwiegend, die der Revierbereiche. Beispiel: Eine rechtshändige Frau hat ein DHS im Kehlkopf-Relais erlitten [weiblicher Revierbereich links, Schreckangst-Konflikt]. Angenommen, dieses SBS bliebe über 25 Jahre als Solo-Konflikt aktiv, dann wird hier eine Konfliktmasse von 25 Jahren aufgebaut. Das bedeutet, das Kehlkopfschleimhaut-Plattenepithel ulceriert die gesamte Zeit. Nun kommt es nach 25 Jahren zur Konfliktlösung und damit zum Beginn der Heilungsphase. Nun wird das Plattenepithel des Kehlkopfs unter Schwellung wieder aufgebaut, die Schulmedizin sagt dazu Kehlkopfkrebs. Auf Grund der vorhandenen hohen Konfliktmasse, fällt die Heilungsphase dann entsprechend heftig aus. Dies kann soweit gehen, daß das gesamte Geschehen nicht mehr kontrollierbar ist und der Patientin an den Folgen der Heilung stirbt. Beispiel: Ein linkshändiger Junge erleidet mit 10 Jahren einen 1. Konflikt im Revierbereich, einen Revierverlust-Konflikt. Auf Grund seiner Linkshändigkeit schlägt das DHS im weiblichen Revierbereich im Relais für die Koronarvenen ein. Fortan ulceriert die Intima der Koronarvenen [Herzkranzgefäße] dieses aktiven Konflikts. Mit 20 Jahren erleidet er einen weiteren Konflikt, einen Revierärger-Konflikt mit Organgeschehen Magenulcus [Ulcera Plattenepithel Magenschleimhaut, Einschlag im Relais rechts]. Mit dem 2. Konflikt im Revierbereich tritt er in die schizophrene Konstellation [hier autistische Konstellation], ein Doppelkrebs sozusagen. Mit Eintritt in die Konstellation stoppt die Konfliktmasse und das Krebsgeschehen des 1. Konflikts. Beim 2. Konflikt haben wir auch keine Ulcera der kleinen Kurvatur, wir sind durch die Konstellation geschützt, was auch deren Biologischer Sinn ist. Nun nehmen wir an, der 2. Konflikt bezüglich des Revierärgers wird nach weiteren 10 Jahren gelöst. Lösbar ist immer nur der letzte Konflikt. Der 1. Konflikt hat für die Dauer der Konstellation [= 10 Jahre] seine Konfliktmasse auf 5 Jahre halbieren können. Das halbieren der Konfliktmasse des 1. Konflikts im Revierbereich ist eine Gesetzmäßigkeit, vorausgesetzt die Waage ist ausgeglichen, d.h. keiner der beiden Konflikte wird manisch oder depressiv betont. ➡️ Fortsetzung
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