Germanische Heilkunde
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Germanische Heilkunde Ich empfehle den Kanal von oben nach unten durchzuarbeiten, da das Wissen aufeinander aufbaut. https://paypal.me/GermanischeHeilkunde
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Fortsetzung Grauer Star
➡️ Teil 1
Beispiel:
Eine junge Frau stellt ihrem Vater ihren neuen Freund vor und offenbart ihm zu seiner völligen Überraschung, daß sie nun das elterliche Haus verlassen würde. Sie würden sich eine gemeinsame Wohnung im Nachbarort nehmen. Dem Vater geht das Vorhaben seiner Tochter und vor allem der neue Freund ordentlich gegen den Strich. Er kann ihn einfach nicht ausstehen und will ihn eigentlich gar nicht mehr in der Nähe seiner geliebten Tochter sehen.
Die jungen Leute lassen sich aber nicht in ihre Angelegenheiten reinreden und setzten den Plan, sich ein gemeinsames Nest zu bauen, in die Tat um. Der Vater sieht seine Tochter nur noch selten und wenn, ist immer der neue Freund, den er nicht sehen mag, dabei.
Eines Tages steht die Tochter mit Tränen in den Augen vor der Türe und berichtet, daß sie sich von ihrem Freund getrennt hat und das sie die gemeinsame Wohnung verlassen würde. Da Not am Mann ist, empfängt der Vater seine Tochter mit offenen Armen und diese kommt vorübergehend ins Elternhaus zurück.
Bald darauf bemerkt der Vater eine beginnende Sehverschlechterung mit Linsentrübung auf beiden Augen, also Partner- und Mutter/ Kind-Auge. Da er die Germanische Heilkunde bereits seit vielen Jahren kennt, wusste er, welchen Konflikt er erlitten hatte. Es war ein starker visueller Trennungskonflikt, den er nun gelöst hatte. Die "aus den Augen verlorene" Tochter kann er nun wieder sehen, der Ex-Freund ist ihm durch die Trennung der Tochter endlich aus den Augen gegangen.
➡️ Erfahrungsbericht Grauer Star
➡️ Übersicht Auge
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Grauer Star
Grauer Star [Katarakt] ist eine Augenerkrankung, bei der sich die sonst klare Linse zunehmend trübt. Sie ist die häufigste Augenkrankheit hierzulande und soll eine "natürliche" Alterserscheinung, bei ca. 90 % der Fälle nach dem 60. Lebensjahr auftretend, sein. Aber auch Neugeborene und Kinder können bereits von der Linsentrübung betroffen sein.
Versetzt man sich in die Lage eines Betroffenen, wird schnell klar, welch beängstigende Aussichten da auf einen zukommen. Die Welt verschwindet langsam hinter einem Schleier und die Linse trübt sich zunehmend ein. Man fühlt sich diesem Prozess hilflos ausgeliefert. Sind beide Augen betroffen, steht die Angst vor dem völligen Erblinden greifbar nah im Raum. Um nun hier Abhilfe zu schaffen, ist eine Operation, die zu den meist durchgeführten hierzulande gehört, unumgänglich. Dabei wird die eingetrübte natürliche Linse, in einer ambulanten Operation, durch eine künstlicher ersetzt.
Anatomie
Die Linse im Auge befindet sich hinter der Regenbogenhaut [Iris] und der Pupille [Sehloch]. Die Funktion der Linse besteht darin, das einfallende Licht auf der Netzhaut im Augenhintergrund zu fokussieren. Die Augenlinse ist flexibel. Sie verändert ihre Form, um Objekte in unterschiedlichem Abstand scharf abzubilden [Akkommodation].
Die Linse bündelt das einfallende Licht und überträgt es auf die Netzhaut. Sie ist kristallklar und auf beiden Seiten nach außen gekrümmt [bikonvex]. Die vordere Krümmung ist geringer als die hintere. Der Durchmesser liegt zwischen acht und zehn Millimetern. Die Linse ist zwischen drei und fünf Millimeter stark. Im Inneren der Linse befinden sich keine Blutgefäße oder Nerven, dies ermöglicht die Transparenz der Linse.
Ohne das Wissen der Germanischen Heilkunde, würde man nie auf die wirkliche Ursache der Linsentrübung kommen. Denn es handelt sich beim Grauen Star um das:
SBS Ulcera der linken oder rechten Augenlinse
Konflikt: Sehr starker visueller Trennungskonflikt, jemanden aus den Augen verloren zu haben oder “Geh mir aus die Augen” [Der Trennungskonflikt kann in zwei Richtungen gehen: entweder bleib hier oder hau ab]
Gewebe: Die Augenlinse besteht aus eingestülptem Plattenepithel der äußeren Haut [rote Gruppe]. HH im Cortex, sensorisches Rindenzentrum, Händigkeit entscheidend
aktive Phase: Ulcera bzw. Nekrosen [Gewebeabbau] in der Augenlinse, die man nicht bemerkt.
Biologischer Sinn: Der "sich aus den Augen Entfernende" soll noch länger gesehen werden.
Heilungsphase: Trübung der Linse als gutes Zeichen der Heilung. da das Individuum, daß man aus den Augen verloren hatte [Mensch oder Tier], ja nun wieder da ist oder der, der einem aus den Augen gehen soll, endlich weg ist und das Auge nun Zeit zur Reparatur hat. Auch bei diesem SBS kann es sein, daß auf Grund von Schienen das SBS nicht zu Ende läuft = hängende Heilung = bleibende Linsentrübung.
Bei der Konfliktsuche sollte man sich überlegen, welchen/s geliebten Menschen/ Tier man nun wieder gefunden hat oder welcher/s Mensch/ Tier einem nun endlich aus den Augen gegangen ist. Wenn beide Augen betroffen sind, kann es sogar so sein, daß ein Auge getrennt werden will und das andere Auge jemanden wiedergefunden hat. Beim Trennungskonflikt geht es immer um etwas Lebendiges oder was dafür gehalten wird, von dem man getrennt oder eben nicht getrennt werden will.
➡️ Fortsetzung
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Fortsetzung Takayasu-Arteriitis
➡️ Teil 1
Beim Krankheitsbild Takayasu-Arteriitis liegt eine Entzündung vor. Wir wissen, daß jede Entzündung, egal welche, ein Heilungsphasensymptom ist, so auch hier. Die in der aktiven Phase ulcerierte Plattenepithelschicht der betroffenen Stellen im Aortenbogen und/ oder Abzweigen, wird unter Schwellung und ohne Mikroben wieder aufgebaut. Wichtiger Grundstoff für diese Reparatur ist das Cholesterin. Durch wiederkehrende Konflikte [Schienen] kommt es zur hängenden Heilung, bei der an den betroffenen Stellen mehr und mehr [Cholesterin]Auflagerungen [Plaques] entstehen und gemeinsam mit den Schwellungen zu lokalen Verengungen führen. Die Schulmedizin nennt diesen Vorgang Arteriosklerose.
Die Sensibilität verläuft nach dem Schlund-Schleimhaut-Schema > Schmerzen in der aktiven Phase und Krise = Angina pectoris > Taubheit in der Heilungsphase.
Anmerkung: Bei der Lösung dieser Konflikte ist Vorsicht geboten, wenn diese solo über 9 Monate aktiv gewesen sind, denn dann kommt es in der Heilungskrise zum tödlichen Herzinfarkt, der eigentlich ein Herzstillstand ist. In diesem Fall sagt die Germanische Heilkunde, daß der Konflikt nicht gelöst werden soll, da der Tod unausweichlich ist. Tatsache ist aber, daß wir diese Konflikte nur selten lösen, da wir in unseren schizophrenen Konstellationen bis zum Lebensende verhaftet sind.
Ein anderer Herzinfarkt ist der Myokardinfarkt, der auch andere Konfliktinhalte hat.
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Takayasu-Arteriitis
Die Takayasu-Arteriitis [auch Takayasu-Syndrom oder Takayasu-Krankheit] ist eine seltene Autoimmunerkrankung, bei der sich die Hauptschlagader [Aorta] und ihre ersten Gefäßäste, die mit ihren weiteren Verzweigungen Kopf, Hals, Arme und Nieren versorgen. Es verengen sich die Gefäße und lösen Symptome wie Durchblutungsstörungen aus. Bei der näheren Beschreibung soll es sich um eine sog. granulomatöse [körnchenförmig] Vaskulitis handeln, also eine entzündliche Erkrankung der Blutgefäße. Als generell seltene Erkrankung tritt die Takayasu-Arteriitis vor allem bei Frauen unter 40 Jahren auf. Der Arzt behandelt diese meist mit Medikamenten [z.B. Kortison].
Benannt ist die Erkrankung nach dem japanischen Arzt Mikado Takayasu, der die Erkrankung im Jahr 2008 erstmals beschrieb. Die Ursache der Takayasu-Arteriitis ist bislang nicht bekannt. Man vermutet, dass eine erbliche Veranlagung in Kombination mit einem unbekannten Auslöser [z.B. Umweltfaktoren wie Strahlung, Gifte, Stress, Hepatitis-Viren, Infektion mit dem Bakterium Staphylococcus aureus] die Erkrankung auslösen.
Nichts genaues weiß man nicht! Wenn es an die Ursachenbeschreibung der Schulmedizin geht, sind wir es ja bereits gewohnt, daß wir hier nichts erfahren. Immer das Selbe > Vermutungen und unbewiesene Behauptungen. Nicht so die Germanische Heilkunde > auf geht`s!
Anatomie
Schauen wir uns zunächst einmal die Aorta und den Bereich an, um den es sich handelt. Die Aorta ist die größte Schlagader [Arterie] des Körpers. Beim erwachsenen Menschen hat sie in der Regel einen Durchmesser von etwa 2,5–3,5 cm und eine Länge von 30–40 cm. Sie hat die Form eines aufrechten Spazierstocks mit einem bogenförmigen Anfang und einem geraden Verlauf nach unten bis in den Beckenbereich.
Bei der sog. Takayasu-Arteriitis ist allerdings nicht die gesamte Aorta, sondern nur ein bestimmter Bereich, nämlich der Aortenbogen und seine Abzweige betroffen. Bei den genannten Gefäßen handelt es sich um die sog. Kiemenbögen-Abkömmlinge, zu denen im weiteren Verlauf auch die Halsschlagadern [carotis externa/ interna] und die Koronararterien [arterielle Herzkranzgefäße] gehören.
Die Kiemenbogenabkömmlingen weisen eine Besonderheit auf, sie sind im Gegensatz zu den anderen Arterien des Körpers mit sensiblen Plattenepithel ausgekleidet. Die restliche Arterien [und auch Venen] sind mit neu-mesodermalem Gewebe im Inneren beschichtet.
Aus Sicht der Germanischen Heilkunde handelt es sich hier um das SBS der Koronararterien, bei dem der Aortenbogen mitreagiert. Bei den dazugehörigen Konflikten handelt es sich um die sog. Revierbereichskonflikte. In Frage kommen der männlich empfundene Revier-Verlustkonflikt* oder der weiblich empfundene sexuelle Frustrationskonflikt**. Welcher Konflikt in das Relais der Koronararterien/ Aortenbogen einschlägt richtet sich streng nach den Regeln der Consecutio, also der Reihenfolge der Konflikteinschläge im Revierbereich. Diese ist abhängig von Geschlecht, biologischer Händigkeit, Hormonlage und Vorkonflikten.
*männlicher Revier-Verlustkonflikt: Verlust eines ganzen Revieres oder dessen Inhalt zB die Frau läuft weg, verlässt den Mann, beim Jungen zB wenn die Mutter die Familie verlässt/ wegrennt und vieles mehr
**weiblicher sex. Frustrationskonflikt: Frustration in der Sexualität zB der Mann will kein Kind von seiner Frau, beim Mädchen Konfrontation mit dem Thema Sex zu einer Nichtreife zB das Pornoheft vom Vater/ großen Bruder und vieles mehr
➡️ Fortsetzung
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Einwärts-Schielen [Strabismus convergens]
Als Strabismus [Schielen] bezeichnet man eine Störung des Gleichgewichts der Augenmuskeln bzw. eine fehlerhafte motorische Koordination beider Augen. Die Schulmedizin unterscheidet dabei eine Menge an unterschiedlichen Schielarten zB einseitig/ beidseitig, Schielrichtungen in Bezug auf Alter oder andauerndem/latenten Schielen des Patienten und mischt munter andere Symptome, wie grüner/ grauer Star oder Netzhautablösung dazu. Das Thema wird also, wie alle anderen "Krankheitsbilder" enorm aufgeblasen, mit vielen Fachbegriffen versehen, damit es auch den Anschein einer medizinischen Wissenschaft hat.
Zu den wirklichen Ursachen haben sie allerdings nur Vermutungen auf Lager und doktern an den Symptomen herum. Dabei fallen mir gleich die Kinder ein, die sie dann mit Augenklappen losschicken, in der Hoffnung, daß das Schielen sich irgendwann legt. Andere Methoden sind die operativen Eingriffe, bei denn zB die Augenmuskeln verkürzt werden, was einen irrreversiblen Schaden darstellt. Einige Artikel im Netz geben allerdings unumwunden zu, daß die wirklichen Ursachen noch nicht herausgefunden wurden.
Anders verhält es sich in der Germanischen Heilkunde, sie kann die wirklichen Ursachen beweisbar benennen und hat auch gleich die Therapie, nämlich die ursächliche Konfliktlösung dabei.
Beim Einwärts-Schielen handelt es sich um einen motorischen Konflikt.
Der motorische Konflikt ansich, wurde im Kanal schon mehrfach besprochen zB beim Thema Epilepsie oder MS/ ALS/ FSHD.
Jeder Muskel in unserm Körper hat eine bestimmt Aufgabe. Dabei geht es immer darum etwas zu bewegen. In dieser Bewegung/ Aufgabe können wir motorische Konflikte erleiden. Das kann zB durch einen Unfall, Sturz, Ungeschicklichkeit oder eine Verletzung passieren. Bei den Augen geht es logischerweise um die Augenmuskeln, also die Muskeln, die die Bewegung der Augen vollziehen.
Der Konfliktinhalt bei den Augenmuskeln lautet also: nicht hinterherschauen/ wegschauen können oder hinterherschauen/ wegschauen wollen. In der aktiven Phase haben wir bei diesem SBS die Lähmung. Solange der Konflikt aktiv bleibt, zB über eine Schiene, bleibt auch das Einwärts-Schielen.
Beispiele:
Die Mutter verlässt die Familie auf Grund eines Streits. Das Kind bleibt beim Vater, wird also von der Mutter zurückgelassen. Die Mutter verschwindet also aus dem Sichtfeld des Kindes = nicht hinterherschauen können.
Kinder sehen die Eltern/ Erwachsenen zufällig beim Küssen oder Sex o.ä. > wollen dieses nicht sehen, kommen aber immer wieder in die Situation es sehen zu müssen = nicht wegschauen können
Den Beitrag über das Auswärts-Schielen findest du 👉🏼 hier.
Nystagmus [Augenzittern] > Mit dem Begriff Nystagmus beschreibt man unkontrollierbare, rhythmisch verlaufende Bewegungen eines Organs, am häufigsten die des Auges = Parkinson des Auges > Der Nystagmus ist die hängende Heilung eines motorischen Konflikts die Augenmuskulatur betreffend, also des oben beschrieben SBSes.
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Auswärts-Schielen [Strabismus divergens]
Als Strabismus bezeichnet man eine Störung des Gleichgewichts der Augenmuskeln bzw. eine fehlerhafte motorische Koordination beider Augen. Beim Schielen weichen die beiden Sehachsen, die im Normalfall synchron laufen, um korrekte dreidimensionale Bilder entstehen zu lassen, voneinander ab. Man unterscheidet dabei das zeitweilige Auftreten des Schielen [latenter Strabismus] und das dauerhafte Schielen [manifester Strabismus]. Weitere Unterscheidungen gibt es bezüglich der Schielrichtung [Höhen-Schielen, Verrollungs-Schielen, Auswärts- und Einwärts-Schielen] oder ob etwa beide Augen gleichzeitig betroffen sind.
Die Schulmedizin sagt schon einmal, daß Schielen viele Ursachen haben kann, nämlich: Nervenschäden, Infektionen, Tumore, Blutungen, Geburtsschäden, Gehirnfehlentwicklung usw. Naja, die Infektion scheidet schon einmal aus, weil es diese nicht gibt.
Dr. Hamer erklärt das Auswärtsschielen wie folgt:
Zentrale Bedeutung beim Auswärts-Schielen kommt dem 6. Hirnnerv, dem Nervus abducens, zu [vgl. Hirnnerventabelle]. Die Aufgabe dieses Nervs besteht darin, die äußeren geraden Augenmuskel [M. rectus lateralis, links/rechts], welcher die Augen nach außen bewegt, zu innervieren [mit Nervenreizen versorgen].
Der Abducens verläuft beidseitig durch die Relais [HH] der Nierensammelrohre [NSR] im Stammhirn. Ist nun ein Flüchtlings- oder Existenzkonflikt aktiv, hat dieser HH Einfluss auf die Innervation der äußeren Augenmuskel. Wird er nicht innerviert, ist dieser gelähmt und das Auge wandert auswärts [= Ausfall = Abducensparese = Auswärts-Schielen]. Je nach Einschlag in den Relais, ist entweder die linke/rechte Niere und somit das linke/rechte Auge betroffen. Also DHS linkes Relais > linkes Auge; DHS rechtes Relais > rechtes Auge [vom Hirn zum Organ nicht gekreuzt].
SBS der Nierensammelrohre
Bei den Sinnvollen Biologischen Sonderprogrammen handelt es sich um uralte archaische Programme, die wir aus unserer Entwicklungsgeschichte verstehen müssen. Das damalige Urtierchen lebte im Urmeer und hatte trotzdem es von Wasser umgeben war, manchmal zu wenig davon. Nämlich dann, wenn es an den Strand gespült wurde oder die Ebbe das Tierchen trocken legte. Für diese Situationen hatte Mutter Natur ein Notprogramm eingerichtet, das der Nierensammelrohre [SBS der Nierensammelrohre] > Flüchtlings*- oder Existenzkonflikts**. Kurzgesagt geht es bei diesem Programm darum, durch Tumor [Gewebeplus] das "Ausscheidungssieb" der Nierensammelrohe zu verstopfen und somit das kostbare Wasser im Körper in dieser Notsituation festzuhalten und damit das Überleben bis zur nächsten Welle oder Flut zu sichern = Biologischer Sinn.
Sind beide HH im Stammhirn mit einem DHS versehen, schielen beide Augen auswärts; es liegt somit ein doppelter Existenz- oder Flüchtlingskonflikt vor. Wir sprechen dann von einer Stammhirnkonstellation = Psychose. Auch diese Konstellation hat ihren biologischen Übersinn: Der Patient ist verwirrt [konsterniert], es besteht Oligurie oder Anurie und er ist räumlich und zeitlich desorientiert. Dieses alte Programm bewirkte, daß sich das Urtierchen [heute in übertragenen Sinn] nicht mehr bewegt, an Ort und Stelle blieb, jeder Pfütze austrank, fast kein Wasser mehr ausschied und somit seine Überlebenschance enorm steigern konnte.
*Flüchtlingskonflikt > dort wo ich bin, fühle ich mich nicht wohl, mutter-seelen-allein-gelassen, Trennung des Kindes von der Mutter > Kinder abgeschoben zu Oma, Tante, Internat > die Kinder werden pummelig, nicht vom Essen, sondern vom Trinken und wenig Wasserlassen
**Existenzkonflikt > Angst um Leib und Leben zB Krebsdiagnose oder man ist bankrott und weiß, nicht wie man Raten oder Miete bezahlen soll
Das Auswärtsschielen hat als Ursache einen aktiven Flüchtlings-, Existenz- oder Alleingelassenseinskonflikt mit einem bzw. zwei Hamerschen Herden im Stammhirn. Dr. Hamer konnte also mittels Schädel-CT nachweißen, daß im Falle des Auswärts-Schielens, je nach betroffenem/n Auge/n immer ein solcher Konflikt vorgelegen hat.
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➡️ Germanische Heilkunde und die 5 Biologischen Naturgesetze studieren
[Mit Frage-Möglichkeit im Webinar mit Helmut Pilhar]
➡️ Alle Lehrvideos auch als Hörbuchpaket
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Fortsetzung Sport und die Germanische Heilkunde
➡️ Teil 1
Jeder Sportler kann diese Dinge, egal in welcher Liga er spielt, im Lichte der Germanischen Heilkunde nachvollziehen. Aber die Biologischen Naturgesetze, mit ihren Mechanismen, wirken auch außerhalb des Vereinssports und dort oft in Situationen, in denen man es gar nicht vermutet. Selbst bei freizeitlichem Nordic-Walking ohne Wettkampfcharakter, können Konflikte erlitten werden, wenn zB der langsamste Läufer ganz vor in der Reihe laufen muß und er dieses konfliktiv empfindet und im Selbstwert einbricht. Menschlich erscheint dieses Handeln sinnvoll, die Biologie spricht jedoch eine andere Sprache, da nur das zählt, was der Betroffene denkt und fühlt.
Auch unsere Kinder sind mit dem Problem "Sport" oft völlig überfordert und erleiden diesbezüglich Konflikte. Schuld sind in vielen Fällen die Eltern, die ihr eigenes Selbstwertgefühl über ihre Kinder definieren und diese als erfolgreichen Sportler, selbst wenn es nur im örtlichen Verein ist, sehen wollen. Diese Eltern werden durch entsprechende Verblödungs-Artikel der Main-Stream-Medien angestachelt und bestärkt, die ganz offen tönen, daß der Leistungssport doch gut für die Kleinen sei.
Die Kinder werden dann in ihrer eigentlichen Freizeit vom System in selbiges mit voller Wucht wieder hineingepresst und leiden oft qualvoll. Daraus ergeben sich viele konfliktive Situationen, die zu einer Reihe unterschiedlicher SBS führen können zB Selbstwerteinbruch, Überforderungskonflikt bezüglich Herz/ Zwerchfell oder Leukämie [was ja mit dem SWE zusammenhängt] und dann beginnt ein weiteres Leiden unserer Kinder, das in der Schulmedizin.
➡️ Ein passender Erfahrungsbericht dazu.
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Sport und die Germanische Heilkunde
Eines ist uns allen klar, Bewegung tut unserem Körper und unserer Seele gut. Fakt ist auch, daß unser Körper für das Bewegen gemacht ist. Deshalb liegt es für die meisten Manschen nahe, einer sportlichen Betätigung gemäß ihren Neigungen, Fähigkeiten und Interessen nachzugehen. In unserm Land gibt es zig Sportvereine, die die gemeinsame Bewegung mit Gleichgesinnten anbieten und fördern.
Sport, vor allem der Leistungssport, ist in unserer Gesellschaft natürlich weit mehr und hat viele Aspekte zB ein millionenschweres Geschäft mit angeschlossenem Vermarktungswahnsinn jeglicher Art und je nach Sportart und natürlich "Brot und Spiele" für das Volk. Die Menschen müssen ja schließlich unterhalten [unten gehalten] und abgelenkt werden, damit niemand auf die Idee kommt, das bestehende System zu hinterfragen. Aber das ist wirklich eine andere Thematik; zurück zum Leistungssport.
Die Germanische Heilkunde kann erklären, wie es für den Athleten möglich ist, solche enorme Höchstleistungen zu erbringen. Dr. Hamer führt dazu aus, das der Sportler solche Höchstleistungen, bei entsprechendem Training, nur in der physiologischen Sympathicotonie erbringen kann. Darüber hinaus ist es jedoch möglich, diese Höchstleistungen, also sein eigentliches Leistungslimit noch zu übertreffen, nämlich im Falle eines Biologischen Konflikts [DHS] mit Sinnvollem Biologischen Sonderprogramm [SBS]. Zentraler Gedanke ist hierbei das 2. Biologische Naturgesetz, der Wechsel von Sympathicotonie und Vagotonie. Grundsätzlich hat der Sportler, wie jeder andere Mensch auch, seine ganz "normalen" Konflikte; aber darüber hinaus jedoch zusätzlich seine [Berufs]Sport bedingten Konflikte obendrauf.
Man stelle sich einen gut trainierten Sportler in einem Endspiel eines Turnieres vor, satt wie gehofft dieses zu gewinnen, wird er vom Gegner abserviert, wie man so schön sagt. Darauf hin erleidet er einen Sportlichkeits-Selbstwerteinbruch und das SBS des Bewegungsapparates, also der Kochen, Sehnen, Knorpel, Bänder startet mit Nekrose am entsprechenden Teil des Skeletts. Die betreffende Stelle ist in der Regel abhängig von der betrieben Sportart. So ist es beim Fußballer/ Tennisspieler usw. das Knie/ Fuß, beim Handballer der Ellenbogen, beim Speerwerfer die Schulter usw. Daneben sind natürlich auch andere Konflikte möglich zB die Schilddrüse betreffend [Konflikt, nicht schnell genug gewesen zu sein, den Brocken oder Ball zu erreichen] oder einen Revier-Konflikt zB bei Verbannung in die 2. Mannschaft.
Durch den zur physiologischen Sympathicotonie zusätzlichen Konflikt, befindet sich der Athlet nun in der [zusätzlichen] Stressphase [ca-Phase] mit Zwangsdenken und allen anderen allgemeinen Begleiterscheinungen. Der Sportler will seinen Konflikt lösen, trainiert härter und kann darauf hin über sein Leistungslimit hinaus Höchstleistungen erbringen zB Turniersiege erringen oder Leistungsträger seiner Mannschaft sein.
Solcher Art Höchstleistungen sind verständlicher Weise nicht auf Dauer zu erbringen. Die Biologie spricht einfach dagegen. Durch seine nun zu Buche schlagenden Erfolge erhält jener Sportler nun Zuspruch, Anerkennung, Glückwünsche usw. Dadurch kann er seine/n Konflikt/e lösen und kommt nach dem 2. Biologischen Naturgesetz in die Vagotonie. Naturbedingt ist nun das erhöhte Niveau der Leistungen nicht mehr zu halten. Ganz deutlich wird es auch, wenn die Sportler in eine Ruhephase kommen zB Saisonende, Winterpause, verletzungsbedingtes Ausscheide etc. Der Druck des Erfolges weicht, Konflikte werden gelöst [teilgelöst], Ruhe kehrt ein, der Sportler nimmt an Gewicht zu und ruht sich für die nächste Phase seines sportlichen Weges aus.
➡️ Fortsetzung
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Fortsetzung Schleimbeutel-Entzündung
➡️ Teil 1
Fallbeispiel:
Ein angestellter Lieferbote schafft seine tägliche Tour bei der Auslieferung der Waren an die Kunden mit seinem Lieferwagen nicht. Daraufhin wird er von seinem Chef abgemahnt. Durch die Abmahnung, welche für ihn konfliktiv ist, erleidet er ein DHS, einen leichten Selbstwerteinbruch/ Abwertungskonflikt, weil er nicht schnell genug ist, die Waren auszuliefern, er den Anforderungen somit nicht gerecht wird. Mit dem DHS startet die konfliktaktive Phase [Stressphase] mit Zwangsdenken, kalten Extremitäten, wenig Appetit und entsprechendem Zellminus im Knorpel und Schleimbeutel seines "Partner-Knies" [siehe hierzu Thema Biologische Händigkeit]. Der Bote will seinen Konflikt lösen und strengt sich nun doppelt an, die Pakete auftragsgerecht zu verteilen. Im weiteren Verlauf sehen wir uns einmal zwei Möglichkeiten an, wie der Fall enden könnte:
a] Der Bote strengt sich mehr an und schafft nun, mit etwas zusätzlichem Einsatz, seine Aufgaben termingerecht abzuarbeiten und wird vom Chef vor versammelter Mannschaft gelobt. Er kann durch die Anerkennung seiner Leistung seinen Konflikt lösen und wird nun "krank", da er jetzt in die Heilungsphase kommt. Trotz einer leichten Schwellung im Knie, ohne eine auffällige Schleimbeutelentzündung, kann er seinen Aufgaben nachkommen, die Sache ist bald vergessen.
b] Der Bote schafft trotz aller Mühen sein Pensum nicht; der Chef schaut sich das nicht allzu lange an und kündigt ihm. Damit hat der der Bote nun nicht gerechnet und erleidet einen Existenzkonflikt [DHS], da er nicht weiß, wie er nun seinen Lebensunterhalt bestreiten soll. Kurz nach der Kündigung wird der Bote "krank" und kommt nun in die Heilungsphase, da er durch seine Entlassung den Selbstwerteinbruch lösen konnte. Die Heilungsphase kommt nun aber mit Verstärkung der Schwellungen im Schleimbeutel daher, weil durch den Existenzkonflikt das SBS der Nierensammelrohre gestartet ist und der Betroffene Wasser und Harnstoff im Körper einlagert und dies den Schleimbeutel plus HH Knie [Großhirn-Marklager] zusätzlich anschwellen lässt. In der Heilungsphase sehen wir hier also auf Grund des Syndroms [x-beliebiges SBS in Heilung + NSR aktiv] Komplikationen.
Bei einer Schleimbeutelentzündung im Knie liegt somit die Heilungsphase eines Sportlichkeits-Selbstwerteinbruchs bei gleichzeitigem aktivem Flüchtlings- bzw. Existenzkonflikt vor [=Syndrom].
➡️ Erfahrungsbericht Schleimbeutelentzündung
[mit Bildern]
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Schleimbeutel-Entzündung
Ein Schleimbeutel oder Gleitbeutel, lateinisch Bursa [synovialis], ist ein kleines flüssigkeitsgefülltes Säckchen, das im Bereich des Bewegungsapparats an Stellen mit erhöhter mechanischer Druckbelastung vorkommt. Werden Gewebe starkem Zug oder Druck ausgesetzt, dient der Schleimbeutel dazu, den Druck und die Reibung zwischen Sehne, Muskel, Knochen und Haut zu reduzieren. Im menschlichen Körper treffen wir ca. 150 solcher Schleimbeutel an.
Eine Schleimbeutelentzündung [Bursitis] entsteht der Schulmedizin nach, meist durch übermäßige körperliche Belastung. Charakteristisch sind plötzlich einsetzende, starke Schmerzen, die meist in der Nacht nach der Überlastung erstmals auftreten. Manchmal liegt der Schleimbeutelentzündung statt dessen eine bakterielle Infektion oder eine andere Erkrankung zugrunde. Auch Verschleiß und chronische Überlastung können eine Schleimbeutelentzündung verursachen.
Ein Schleimbeutel kann auf Grund eines Unfalls, also durch ein plötzlich von außen einwirkendes Ereignis, anschwellen. Für Unfälle zählt die Germanische Heilkunde allerdings nicht, da es bei dieser um "Krankheiten" geht, die von selbst entstehen. Auch der immer wieder angeführte Verschleiß von Knochen oder Gelenken gehört in die schulmedizinische Märchenwelt. Keine Organveränderung ohne Sinnvolles Biologisches Sonderprogramm [SBS].
Schleimbeutelentzündung im Lichte der Germanischen Heilkunde
Auch in diesem Fall gehen wir nach dem Schema "F" vor. Wir nehmen an, daß es sich um eine Schleimbeutelentzündung im rechten Knie handelt und daß wir einen Unfall ausschließen können. Zunächst bestimmen wir das betroffene Gewebe. Dazu schneiden wir gedanklich das Knie an dieser Stelle durch und schauen nach, was da an Gewebe zu finden ist. Abgesehen von der Epidermis [Oberhaut], Lederhaut [Corium] und den Nervenbahnen finden wir Muskeln, Knorpel, Bänder, Schleimbeutel, Sehnen, Knochen und Blutgefäße, also Bindegewebe = Neu-Mesoderm [orange Gruppe]. Der Konflikt ist bei bei dieser Gewebeart immer der Selbstwerteinbruch [SWE] bzw. Abwertungskonflikt, beim Knie der sog. Sportlichkeits- bzw. Unsportlichkeits-Selbstwerteinbruch.
Dabei kann, muss es aber nicht zwingend um den Sport an sich gehen. Es kann sich auch um eine "sportliche Leistung" im übertragenen Sinn handeln, wenn jemand seine eigene Leistung über die Beine definiert oder der Konflikt etwas mit laufen/ bewegen zu tun hat [vgl. Fallbeispiel].
Die konfliktaktive Phase dieses SBS [= Nekrose von Knorpel, Schleimbeutel usw.] wird meist nicht bemerkt, die Heilungsphase hingen schon, da hier das betroffene Gewebe unter zu Hilfenahme von Bakterien, Schwellungen und Schmerzen wieder aufgebaut wird.
Bakterien können an der betroffen Stelle freilich nachgewiesen werden, da sie sich in der pcl-Phase vermehren und nach dem 4. Biologischen Naturgesetz ausschließlich in der Heilungsphase arbeiten. Eine Entzündung, egal welche, ist immer ein Zeichen einer Heilungsphase.
➡️ Fortsetzung
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Lieber Neuankömmling,
es freut mich, daß Du den Weg hier her gefunden hast.
Die Germanische Heilkunde ist eine wirklich spannende Sache. Schon allein mit dem Verständnis deren Grundlagen, die nicht schwer zu erlernen sind, kannst Du die 5 Biologischen Naturgesetze nachvollziehen und den Ursachen Deiner sog. Krankheiten auf den Grund gehen. Du wirst im Weitern herausfinden, daß Mutter Natur alles so eingerichtet hat, daß es nichts Böses, sondern nur Sinnvolles gibt. Ich wünsche Dir viel Freude beim Entdecken der Gesetzmäßigkeiten der Germanischen Heilkunde.
In diesem Kanal kannst Du den Einstieg in die Germanische Heilkunde finden, indem Du den Kanal von oben nach unten durcharbeitest oder nach bestimmten Themen über die Suchfunktion suchst zB > Grundlagen. [Diese sind auch im Kanal oben angeheftet.]
Zum Einstieg sind auch die Einführungsvideos bestens geeignet.
➡️ Einführungsvideo Germanische Heilkunde [kurz]
➡️ Einführungsvideo Germanische Heilkunde [lang]
Und bitte nicht gleich nach einem Therapeuten der Germanischen Heilkunde fragen, denn offiziell gibt es sie eh nicht. Überlegt Euch, ob ihr nun endlich in die Eigenverantwortung bezüglich Eurer Gesundheit kommen wollt, denn bisher haben wir diese Verantwortung stets abgegeben!
Die Angebote hinsichtlich der Lehrvideos richten sich an alle Menschen, die die Germanische Heilkunde für sich lernen, vertiefen und anwenden wollen oder später als Lehrbeauftragte bzw. Therapeuten tätig sein möchten.
Für die weitere Vertiefung des Themas empfehle ich dringend die Lehrvideos. So lernst Du die Germanische Heilkunde schnell und effektiv. Zudem eignen sich die Lehrvideos als hervorragendes Nachschlagewerk im Fall des Falles.
➡️ Alle Lehrvideos der Germanischen Heilkunde
➡️ Übrigens: es gibt alle Lehrvideos auch als Hörbuchpaket
➡️ Kanalanfang
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Histamin-Intoleranz
Die Schulmedizin versteht unter Histamin-Intoleranz eine Unverträglichkeitsreaktion auf eine erhöhte Menge Histamin im Körper. Das Wort leitet sich aus dem Altgriechischen „histos“ für Gewebe ab. Dieses sogenannte biogene Amin [Gewebshormon] ist quasi überall im Körper anzutreffen u.a. in der Haut, in der Lunge, in der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts und im Hypothalamus usw.
Nach der Leseart der Schulmedizin spielt Histamin beim Menschen und anderen Säugetieren eine zentrale Rolle bei allergischen Reaktionen und ist am Immunsystem, d. h. an der Abwehr körperfremder Stoffe, beteiligt. So dient es als einer der Botenstoffe in der Entzündungsreaktion, um eine Anschwellung des Gewebes zu bewirken.
Relevante Histamin-Konzentrationen befinden sich auch in Lebensmitteln z.B. Erdbeeren, Käse, Thunfisch, Tomaten, Hefe, Schokolade, Rotwein und Sauerkraut, es wird somit nicht nur im Körper gebildet.
Symptome
Haut > Urtikaria [Nesselsucht]: Sie ist durch kleine, flüchtige Schwellungen der Haut [Quaddeln] gekennzeichnet, die meist beetartig zusammenstehen, Juckreiz, Herz > Herzrasen und Herzstolpern [Extrasystolen], Herzrhythmusstörungen, Verdauungstrakt > Bauchschmerzen oder Krämpfe, Durchfall und Blähungen, Menstruationsbeschwerden > Regelschmerzen, Asthmaanfall > mit starker Atemnot
Die Schulmedizin stellt dazu selbst fest: Die Histamin-Intoleranz ist ein sehr umstrittenes Krankheitsbild. Zum Einen, weil die Symptome von Patient zu Patient erheblich variieren. Zum Anderen, weil die verschiedenen Symptome auch bei vielen anderen Erkrankungen auftreten. Dies erfährt der Patient in der Regel aber nicht, da der Schulmediziner, wenn er diese zB Diagnose ausschließt, ja irgendeine andere aus dem Hut zaubern muß.
Es ist eben immer wieder das Selbe: Durch die Erfindungen von Krankheiten samt unsinniger Diagnosen und vor allem durch Verknüpfungen von Symptomen, die gar nichts miteinander zu tun haben, werden die Patienten in Angst und Panik versetzt. Ihnen wird oft empathielos mitgeteilt, daß bei ihnen etwas nicht in Ordnung sei, sie sozusagen anders als die Anderen sind, man da aber eigentlich nichts machen könne und sie sich mit ihren Begleiterscheinungen gefälligst abfinden müssen. Damit beginnt in der Regel der oft so gefürchtete Teufelskreis, der leider eine Abwärtsspirale ist. Denn nicht nur die bereits vorhandenen Symptome verschwinden nicht, viel schlimmer, es kommen neue Symptome wegen den erlittenen Folgekonflikten hinzu.
Eine sog. Histamin-Toleranz ist ausgemachter schulmedizinischer Bullshit. Eine körpereigene Freisetzung von Histamin erfolgt bei entzündlichen, allergischen [Schienen] oder toxischen Prozessen durch Koffein, Medikamente oder Alkohol. Sie ist ein Notfallprogramm bei Zellschädigung insbesondere bei Vergiftungen, tritt aber auch im Rahmen von Sinnvollen Biologischen Sonderprogrammen auf, etwa in Heilungsphasen.
Ich habe es hier schon x-mal geschrieben und werden nicht müde es weiterhin zu tun: Leute lernt die Germanische Heilkunde und kommt aus Eurer Angst heraus. Die Germanische Heilkunde mit ihren 5 Biologischen Naturgesetzen bildet für diesen Erkenntnisprozess die Grundlage. Nehmt Euch die einzelnen Symptome vor und versucht hinter Eure Konflikte zu kommen, alles muß genau aufgeschlüsselt werden. Die Natur macht nichts Böses an und in Eurem Körper, nur Sinnvolles, wir müssen es nur erkennen.
Hier noch einmal kurz die Links zu den einzelnen o.g. Symptomen/ SBSen, soweit im Kanal bereits vorhanden:
Haut, Uticaria, Juckreiz, Epidermis > Trennungskonflikt
Herzrasen und Herzstolpern [Extrasystolen], Herzrhythmusstörungen > Übersicht Herz SBSe
Bauchschmerzen oder Krämpfe, Durchfall und Blähungen > Darmkrebs, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa
Asthma > Bronchial-Asthma, Kehlkopf-Asthma, Status asthmaticus
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Fortsetzung Insel Riems
➡️ Teil 1
Wie immer müssen natürlich die Grundannahmen überprüft werden, bevor wir uns solchen Themen nähern, ansonsten kommt eben nur wirres Gedankengut bei der Beurteilung heraus. Die Grundannahmen, die hier zu überprüfen sind, ist die Existenz von Viren einerseits und die der sog. Ansteckung andererseits. Dazu habe ich schon Beiträge verfasst und man kann es nur andauernd wiederholen; die Antwort lautet schlicht: es gibt weder das Virus noch eine Infektion, es handelt sich um bloße Theorien, die bis heute nicht bewiesen sind. Mangels Existenz des Virus, ist es auch unmöglich dieses in irgendeiner Art und Weise zum Leben zu erwecken/ wiederzubeleben, zu modifizieren oder bösartig mutieren zu lassen.
Weiterhin ist zu prüfen, was es mit den Biowaffen auf sich hat und ob diese überhaupt funktionieren können. Auch hier ist die Antwort eindeutig: Nein. Die Naturgesetze können eben nicht außer Kraft gesetzt werden, alles unterliegt in dieser Schöpfung seinen Gesetzmäßigkeiten. Zum Thema "Biowaffen" ist dieses Kurzvideo zu empfehlen.
Mit dem Wissen um die Germanische Heilkunde und den 5 Biologischen Naturgesetzen, kann man die Menschen nicht mehr so leicht ins Bockshorn jagen, dies wissen auch die Eliten und unterdrücken deshalb die Verbreitung dieser Lehre.
Mehr noch, zum Einen verteufeln sie dieses Wissen mit ihrer Propaganda und zum Anderen verwenden sie die Germanische Heilkunde gegen uns Menschen. In unserer völlig unbiologischen "Zivilisations-Schrottgesellschaft" werden unsere Kinder ab frühestem Alter absichtlich in Konflikte gezwungen, deren Folge eine oder mehrere sog. Konstellationen im Revierbereich sind. Diese Revierbereichs-Konstellationen verhindern das emotionale Ausreifen. Ein solch unausgereifter Mensch, im schlimmsten Fall mit dem emotionalen Alter von null Jahren, kann zukünftig nach belieben manipuliert und eingesetzt werden. Die Voraussetzungen für diese Dinge sind vom System geschaffen: die zeitige Trennung von Mutter und Kind, Frühsexualisierung und Geschlechterwahn.
Nachdem nun klar sein sollte, daß Viren, Ansteckung und Biowaffen nicht funktionieren, stellt sich ganz einfach die Frage: Was machen sie dort wirklich, in diesem weltweit ältesten Virusforschungslabor auf der Insel Riems?
Auch darauf gibt es Dank @TechniQer zumindest eine Teilantwort. Auf der Insel ist die RIEMSER Pharma GmbH ansässig und die ist als Tochterunternehmen des spanischen Pharma-Herstellers Esteve [2020] dick im Geschäft. Sie produzieren alles, womit sich die Menschen gepflegt und lukrativ um die Ecke bringen lassen. Sie nennen es Humanarzneimittel: verschreibungspflichtige Arzneimittel für die Neurologie, zur palliativen Behandlung im onkologischen Bereich, Tuberkulosemedikamente, sowie Präparate zur Behandlung von Infektions- und Hautkrankheiten.
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Biowaffenlabore, die Einschläge rücken näher
Gerade befanden sich die aufsehenerregenden Biowaffenlabore noch in akzeptabler Entfernung, wie etwa in China oder der Ukraine, liegen sie doch plötzlich direkt vor der Haustüre, etwa auf der Insel Riems im Greifswalder Bodden. Sind Institute in unserem Land nicht nur direkt in den größten Schwindel der letzten 100 Jahre involviert, sondern gar die Mit-Initiatoren dessen? Na klar, vom Robert-Koch-Institut wissen wir es bereits. Nun zur Insel:
Einst von Friedrich Löffler, Schüler von Robert Koch, 1910 im Auftrag des preußischen Kultusministeriums zur Erforschung der Maul- und Klauenseuche [MKS] gegründet, avancierte Selbiges sogleich zur ersten Einrichtungen, die die kleinsten, bis dato nicht sichtbaren Krankheitserreger, die "Viren", erforschen sollten. Denn man hatte wohl festgestellt, daß ein Bakterium nun doch nicht Verursacher der MKS sei, es diese Krankheit also nicht erregen kann. Man musste den Menschen also etwas anderes verkaufen. Diese Idee mit dem Virus, also einer Sache, die bis heute noch niemand gesehen, geschweige denn isoliert und somit bewiesen hätte, entpuppte sich zügig, als die imposanteste Erscheinung auf der Leiter der menschlichen Ängste.
Dabei stellt sich doch gleich einmal die Frage, wie die beiden Herren, ja ein gewisser Paul Frosch war auch mit von der Partie, dieses ominöse Virus der MKS gesehen haben wollen. Das Rasterelektronen-Mikroskop wurde, soweit man Wikipedia glauben darf, erst 1937 von Manfred von Ardenne erfunden. Aber selbst heute sucht man vergeblich mit dieser Gerätschaft nach dem Gift [lateinisch = Virus]. Nun gut, lassen wir das derweil bei Seite.
Eine Neubelebung erfuhr besagtes Institut kurz nach der "WEnde" mit einer Neugründung, nachdem dort bereits im "Dritten Reich" an Biowaffen und später in der DDR an Impfstoffen geforscht wurde. So wurde Riems als ein Teil in die "Bundesforschungsanstalt für Viruskrankheiten der Tiere" eingegliedert und erlebte im Zuge der angeblichen Rinderseuche BSE im Jahre 2001 seinen ersten Höhenflug, denn es wurde innerhalb kürzester Zeit das Institut für Neue und Neuartige Tierseuchenerreger am Friedrich-Löffler-Institut aufgebaut. In den folgenden Jahren wurde der Standort immer weiter etabliert und heute befinden sich dort folgende Einrichtungen: Institute für Epidemiologie, für Infektionsmedizin, für Internationale Tiergesundheit/One Health, für molekulare Virologie und Zellbiologie, für neue und neuartige Tierseuchenerreger und für Virusdiagnostik.
Medial wurde schon damals verbreitet, daß die Insel Riems und die gesamte Umgebung ein gefährlicher Ort sei, denn so soll es bereits 1910 zu einem Ausbruch der MKS rund um Greifswald gekommen sein. Es erkrankten außergewöhnlich viele Tiere an dieser Seuche und man platziere das angebliche Faktum, daß Löffler durch seine Untersuchungen unbeabsichtigt ganze Herden mit der Krankheit aus seinem Labor infiziert habe.
Durch solche und ähnliche Geschichten bestärkt und durch Hollywood unterstützt , gab es fortan den Mythos, daß aus den Laboratorien dieser Welt immer wieder gefährliche Krankheitserreger ausgebrochen, mutiert und auf den Menschen übergesprungen sind. Man erinnere sich an die Infektionsgeschichte mit dem HI-Virus, der vom Essen von Affenfleisch stammen soll oder der des CoWitz , welcher seinen "Siegeszug" vom Fischmarkt in Wuhan via Fledermaus starten konnte. Wo wir gleich mal dabei sind: In die selbe Angstporno-Kategorie gehören auch die Asteroiden aus den Weltall oder die Atomkraftwerke, denn wer kennt nicht den Dreiaugen-Fisch von Bart Simpson oder die exorbitant hohen Krebsraten aus den umliegenden Wohnorten derer.
In jüngster Vergangenheit wurde diese Agenda durch Auftreten von vielen angeblichen Viruskrankheiten wie zB die Vogelgrippe oder zuletzt die Afrikanische Schweinepest, besonders hier in Brandenburg, weiter verstärkt. Daneben wurde von furchtbaren eierlegenden Parasiten oder anderen heimtückischen Erscheinungsformen von Biowaffen aus ihren Laboren sinniert.
➡️ Fortsetzung
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Knochenmarksödem
Am "Krankheitsbild" des Knochenmarksödem sieht man wieder recht schön, daß die Schulmedizin etliche Namen für die selben Symptome, gleichbedeutend die selben "Krankheiten" hat. Zum Knochenmarksödem führt sie folgendes aus:
Ein Knochenmarködem ist ein relativ häufiger Befund, den Betroffene nach einer Kernspintomographie diagnostiziert bekommen. Dabei können Schmerzen in den erkrankten Bereichen [zum Beispiel am Knie] vorliegen oder aber es handelt sich um eine zufällige Entdeckung. Liegt die Diagnose Knochenmarködem [KMÖ] oder Knochenmarködem-Syndrom [KMÖS] auf Grund eines MRT-Befundes vor, handelt es sich um eine vermehrte Wasseransammlung [Ödem] im Knochen beziehungsweise im Knochenmark.
Noch besteht in der Fachwelt Uneinigkeit darüber, ob es sich bei dem Knochenmarködem um ein eigenes Krankheitsbild oder um ein reversibles Vorstadium einer Osteonekrose [Knocheninfarkt mit anschließender Nekrose] handelt.
Meist tritt die Erkrankung zwischen dem dreißigstem und fünfzigstem Lebensjahr auf, wobei Männer deutlich häufiger betroffen sind als Frauen.
Bei den Ursachen für diese "Krankheit" hält sich die Schulmedizin wieder sehr bedeckt: Durchblutungsstörungen, Überlastung der Knochen, Folgeerscheinungen nach Unfällen oder Knochenbrüchen.
In der Germanischen Heilkunde gehen wir wie folgt vor: Über das Symptom, welches uns zu schaffen macht, versuchen wir das betroffene Gewebe entsprechend den 3 Keimblättern herauszufinden. Beim Knochen ist dies relativ einfach, er gehört zum Bindegewebe = orange Gruppe, Neu-Mesoderm, somit Luxusgruppe. Nun wissen wir bereits den Oberbegriff des Konflikts, nämlich Selbstwerteinbruch, Abwertungskonflikt und können uns nun an die Feinarbeit machen: SBS heraussuchen, Lokalisation und Phase des SBS bestimmen, Konflikt finden und wenn möglich lösen. Egal wie die Schulmedizin die "Krankheiten" bezüglich des Knochens nennt, es handelt sich immer um das selbe ablaufende SBS der Knochen.
Bereits an der Formulierung "Schmerzen" oder "zufällige Entdeckung" bezüglich des Knochenmarksödem [Knochens = Bindegewebe], lässt sich das 2. Biologische Naturgesetz ablesen. Wie auch bei den Knochen, ist jedes Sinnvolle Biologische Sonderprogramm [SBS] 2 phasig, sofern eine Konfliktlösung erfolgt. Beim Knochen SBS wird die konfliktaktive Phase nicht bzw. erst in weit fortgeschrittenem Stadium, etwa wenn der Knochen bricht oder sich ganz auflöst, bemerkt = zufällige Entdeckung. Schmerzen liegen hingegen in der Heilungsphase durch das lokale Aufdehnen der Knochenhaut [Periost] durch das eingelagerte Wasser plus Kalzium [Callus] = Knochenmarködem vor. Dabei wird das Knochengewebe unter Zuhilfenahme von Bakterien repariert, die in der aktiven Phase entstandene Löcher somit wieder aufgefüllt. Die Einzelheiten zum SBS der Knochen findest Du 👉🏼 hier. Die Schmerzen in der Heilungsphase haben den Sinn, den betroffenen Körperteil ruhig zu halten.
Beim SBS der Knochen läuft synchron immer die Anämie und die Leukämie.
Exkurs Periost:
Das Periost besteht aus zwei Schichten:
1. bindegewebsartige äußere Schicht [Stratum fibrosum] > dabei handelt es sich um eine ehemals vollständige Plattenepithel-Schicht, von der heute nur noch das Nervengeflecht übrig geblieben ist. Diese oberflächliche Knochenhaut ist für das echte Rheuma zuständig [SBS ohne Ulcera, rote Gruppe].
2. kollagen-fasrige tiefliegende Schicht [Stratum osteogenicum] > diese Schicht wird dem Knochen SBS zugeordnet, Schmerzen in der Reparaturphase.
Das Periost ist insgesamt so fest, daß es den mehr oder weniger löchrigen Knochen auch während einer längeren aktiven Phase des Knochen SBS [= Osteolysen] zusammenhalten kann und es hier zu relativ wenigen Knochenfrakturen kommt.
Durch erhöhten Innendruck zB bei Syndrom kann der Periost-Sack reißen, dadurch Austritt von Callus in Gewebe = Osteosarkom.
Wenn bei diesem SBS der Knochen in der Heilungsphase das Syndrom wegen eines aktiven Flüchtlings bzw. Existenzkonflikts mitläuft, werden die ohnehin schon großen "Knochenschmerzen" bis ins Unerträgliche gesteigert.
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Lieber Neuankömmling in diesem Kanal,
es freut mich, daß Du den Weg hier her gefunden hast.
Die Germanische Heilkunde ist eine wirklich spannende Sache. Schon allein mit dem Verständnis deren Grundlagen, die nicht schwer zu erlernen sind, kannst Du die 5 Biologischen Naturgesetze nachvollziehen und den Ursachen Deiner sog. Krankheiten auf den Grund gehen. Du wirst im Weitern herausfinden, daß Mutter Natur alles so eingerichtet hat, daß es nichts Böses, sondern nur Sinnvolles gibt. Ich wünsche Dir viel Freude beim Entdecken der Gesetzmäßigkeiten der Germanischen Heilkunde.
Die Angebote hinsichtlich der Lehrvideos richten sich an alle Menschen, die die Germanische Heilkunde für sich lernen, vertiefen und anwenden wollen oder später als Lehrbeauftragte bzw. Therapeuten tätig sein möchten.
In diesem Kanal kannst Du den Einstieg in die Germanische Heilkunde finden, indem Du den Kanal von oben nach unten durcharbeitest oder nach bestimmten Themen über die Suchfunktion suchst zB > Grundlagen.
Und bitte nicht gleich nach einem Therapeuten der Germanischen Heilkunde fragen. Überlegt Euch, ob ihr nun endlich in die Eigenverantwortung bezüglich Eurer Gesundheit kommen wollt, denn bisher haben wir diese Verantwortung stets abgegeben!
Zum Einstieg ist auch das Einführungsvideo bestens geeignet.
Für die weitere Vertiefung des Themas empfehle ich dringend die Lehrvideos. So lernst Du die Germanische Heilkunde schnell und effektiv. Zudem eignen sich die Lehrvideos als hervorragendes Nachschlagewerk im Fall des Falles.
➡️ Einführungsvideo Germanische Heilkunde [kurz]
➡️ Einführungsvideo Germanische Heilkunde [lang]
➡️ Alle Lehrvideos der Germanischen Heilkunde
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➡️ Übrigens: es gibt alle Lehrvideos auch als Hörbuchpaket.
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Träume
Was sind Träume?
Kurzgesagt ist der Traum das, was wir im Schlaf erleben. Zudem fühlen sie sich echt an und man kann in ihnen alles, selbst das Fliegen. Aber die Frage nach dem Warum, Weshalb und Weswegen träumen wir, lässt sich zweifelsohne nicht leicht oder schlicht gar nicht beantworten. Dabei wurden bereits viele Bücher über dieses Thema von bekannten oder weniger bekannten Menschen geschrieben. Die Einen sehen in den Träumen die Aufarbeitung des erlebten Tagesgeschehens, die Anderen meinen, daß durch Träume unsere Wünsche Gestalt annehmen, so zB Beispiel wenn der Traum spezielle sexuelle Inhalte hat. Ganz Andere sagen wiederum, daß wir in unseren Träume bestimmte Erlebnisse "vorträumen", die uns dann erst später im realen Leben begegnen. Nun wie dem auch sei, die Träume stehen in enger Beziehung mit unserem Leben, unserem Alltag, unseren Erfahrungen und unseren Problemen.
Träume geben auch Auskunft über unser Unbewusstes. Wer die Grundlagen der Germanische Heilkunde studiert hat, weiß bereits, daß wir uns, ausgehend vom Peripheren Nervensystem, mit dem unwillkürlichen Nervensystem, also mit Abläufen im Körper, die nicht willentlich steuerbar sind, befassen [zB Verdauung, Weit- und Engstellung der Gefäße, Herzfrequenz]. Dazu gehört natürlich auch das Unterbewusstsein, werden doch hier die Schienen abgespeichert, die wir so schwer finden können und uns später oft zu schaffen machen.
Deswegen lohnt gerade die bewusste Auseinandersetzung mit unseren Träumen, wenn wir "Krankheitssymptome" haben und unseren Konflikt nicht finden können. Immer wiederkehrende Träume, die je nach Inhalt auch leicht zu Alpträumen avancieren können, deuten auf einen nicht gelösten oder aktiven Konflikt hin.
Wenn Dr. Hamer in seiner Konflikt-Anamnese einfach nicht weiter kam, fragte er seine Patienten nach ihren Träumen. So konnten schließlich Konflikte [DHS] gefunden und gelöste werden. Hierzu ein eindrucksvoller Fall aus dem Buch von Dr. Hamer "Mein Studentenmädchen":
Ein 50 jähriger Patient hatte im rechten Arm Parkinson und kam einfach nicht auf seinen Konflikt. Dieser Mann war mit seiner Ehefrau bei Dr. Hamer. Der Doktor fragte die Ehefrau, ob ihr Mann denn des Nächtens träume. Sie antwortete: ja immer den gleichen Traum und dabei ruft er immer "Du Lump". Auf Nachfrage Dr. Hamers, was dies denn bedeutet, erzähle der Patient die zugehörige Episode seines Lebens:
Damals im Krieg war er vorübergehend einer Truppe für Partisanenbekämpfung zugeteilt worden. Die Partisanen erschossen viele Soldaten aus dem Hinterhalt. Nach einem solchen Vorfall, bei dem viele Soldaten ums Leben gekommen waren, konnte die Partisanen ausfindig gemacht und gefangen genommen werden. Aber alle Partisanen bestritten die Tat. Um die Partisanen zum Reden zu bringen, wurde eine vorgetäuschte Exekution an der Ehefrau und dem Kind des Anführers organisiert. Bevor es jedoch zur Exekution kam, fiel der Patient seinem Freund in den Arm und sagte, man könne doch die Partisanen anstatt Frau und Kind dazu hernehmen, sie könnten ja schließlich nichts dafür.
Der Patient wurde daraufhin sofort wegen "Anstiftung zur Befehlsverweigerung" abgeführt. Er wusste nicht, ob sie nun Frau und Kind oder "nur" die Partisanen erschossen haben. Aber jede Nacht erlebt er im Traum diese dramatische Situation und versucht seinen Freund wegzureißen. Morgens zitterte er dann wieder mit dem rechten Arm samt Hand.
Morbus Parkinson: Eine Heilungsphase, die durch kleine Rezidive nie zu Ende kommt [= hängende Heilung]. Diese Heilungsphase beträgt bei Morbus Parkinson nahezu 24 Stunden und wird durch einen kurzen Traum ca. 2 Minuten = konfliktaktive Phase unterbrochen.
Ein Traum kann also ein Rezidiv eines Konflikts auslösen. Das Hören des Studentenmädchen kann die Rezidive verhindern, wenn man es in der Nacht in Dauerschleife leise hört, da die Träume dann nicht auftreten.
➡️ Kurzvideo Träume [gegen Ende des Videos spricht Helmut Pilhar auch kurz über die Narkolepsie, dieses Thema wurde vor langer Zeit angefragt]
